VolleyballLogin

Mixed-Volleyball: Guter Volleyball am vierten Spieltag.

04.12.2016 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Mit guter Stimmung starteten wir in Sindelfingen in den vierten Spieltag, die Halbzeit der Saison. Mit Schlachtgesängen machten wir uns selber Mut, da wir im ersten Spiel unsere beiden Gegner, Auingen und Rottenburg begutachten und deren Schnelligkeit und Angriffslust bewundern konnten. Durch konzentriertes Spiel, kluge Angriffe und z.T. glückliche Abwehr konnten wir einigermaßen mithalten, mussten uns aber doch geschlagen geben: Waldenbuch – Auingen: 20:25 und 21:25.

abteilungen/volleyball/daten/201610-Danilo-Martin-am-Netz-cx800.jpg
Danilo und Martin am Netz.

Das zweite Spiel begann nahezu furios, allerdings schienen die Rottenburger durch ihre knappe Niederlage etwas frustriert zu sein. Mit einem Satzgewinn hatten wir schon mal einen Punkt sicher. Leider blieb es dann auch dabei, denn die anderen drehten auf und wir konnten dann nicht mehr mithalten. Waldenbuch – Rottenburg : 25:14, 23:25, 20:25.

Mit dem gewonnenen Punkt konnten wir uns in der Tabelle auch wieder um einen Platz auf 7 von 9 vorarbeiten.
abteilungen/volleyball/daten/20161203-Tabelle-VB-Mixed-2-4-West-B2.jpg

Aktuelle Tabelle Mixed 2/4 B2 West

Der Spielverlauf war für unser Team bedeutend harmonischer als bei anderen Gelegenheiten und es hatten alle Spaß. Wir zeigten gute Spiele und dann gegen einen stärkeren Gegner zu verlieren ist kein Beinbruch. So konnten es einige auch noch stimmungsvoll am Glashütter Weihnachtsbaum ausklingen lassen.

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.

siehe auch:
- Bericht 1.Spieltag