VolleyballLogin

Mixed: Guter Start in die Saison 2016/17

03.10.2016 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Auch für die Mixed-Truppe startete am ersten Oktoberwochenende die neue Saison. Mit etwas veränderter Mannschaft hatte Mannschaftssprecher Jörg die Devise ausgegeben: Saisonziel eins: Spaß haben und verletzungsfrei bleiben, Saisonziel zwei: Klassenerhalt.

Das erste Spiel musste gleich gegen den Beinaheaufsteiger Gammertingen absolviert werden. Nach einem desolaten ersten Satz legte sich die Anfangsnervosität und wir konnten den zweiten Satz souverän für uns entscheiden. Leider schlichen sich im Entscheidungssatz mehrere leichte Fehler ein, so dass wir diesen ebenso souverän abgeben mussten.

Das zweite Spiel brachte uns einen vermeintlich leichten Gegner, den Beinaheabsteiger der vergangenen Saison Weilheim. Diese hatten sich aber einerseits verstärkt und eventuell mehr trainiert, auf alle Fälle erzielten wir das gleiche Ergebnis 1:2 Sätze. Trotzdem: Wir hatten Spass, blieben verletzungsfrei und in den Resultaten bleibt noch Luft nach oben.

Da eine Mannschaft abgesagt hatte und daher Nachholspiele anstehen, gibt es noch keine Tabelle, diese wird bei Gelegenheit nachgereicht.

Es spielte fast die gleich Mannschaft wie zum Saisonauftakt 2015/16 (vlnr): Sandy, Jörg, Uwe, Ronny, Geli, Danilo und Martin (leider nicht auf dem Bild).
abteilungen/volleyball/daten/SpielTag01-Gammertingen-20151017-027-Sieger-close.jpg

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.
-- von Martin und Jörg