VolleyballLogin

Mixed: Klassenerhalt am vorletzten Spieltag gesichert

28.02.2016 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Was für ein Wochenende für den Volleyball im Ländle: Zwei hoch-klassische Pokalfinale mit württembergischer Beteiligung und die Mixed-Mannschaft des TSV Waldenbuch sichert am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt. Das neue Spielsystem mit Libero, das am
6.Spieltag eingeführt wurde hat sich damit als erfolgreich bewiesen.

TV Rottenburg : TSV Waldenbuch 0:2
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die Waldenbucher das erste Spiel mit 2:0. Nach einem etwas müden Start, brachten die Waldenbucher die zwei Sätze und damit 3 Punkte sicher nach Hause.

TSV Kleinengstingen : TSV Waldenbuch 2:1
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer gelang es gleich den ersten Satz zu gewinnen. Auch in den zweiten Satz startete die Mannschaft mit leichter Überlegenheit, ließ sich dann aber von einigen Fehlentscheidungen und Spielpausen des Schiedsrichters aus dem Konzept bringen. Durch zunehmende Unaufmerksamkeit und daraus folgenden Individualfehlern wurde der zweite Satz doch noch verloren. Leider fand die Mannschaft auch im dritten Satz nicht zu Ihrem ruhigen Spiel aus den ersten Sätzen zurück und musste damit das Spiel mit 2:1 abgeben und sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Bild1: Micha beim Angriff, abgesichert von der Mannschaft:
abteilungen/volleyball/daten/spieltag7-20160227-001-Angriff-Micha_x800.jpg

Damit konnte Platz 6 der Tabelle gesichert und der Vorsprung zum unteren Drittel weiter ausgebaut werden. Bereits seit dem vierten Spieltag verteidigen die Waldenbucher damit den Klassenerhalt.

Am Samstag, dem 19.März zum Heimspieltag in Waldenbuch sind die Gegner im 1.Spiel ein hoch motivierter Tabellenletzer TSV Hagelloch Green Tree Dream Team und der fünfte der Tabelle SV Auingen.

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.