VolleyballLogin

Mixed: Das Gelernte endlich umgesetzt

06.12.2015 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Am Samstag dem 5.12. ging es um die letzten beiden Spiele vor der Feiertagspause zur Halbzeit der Saison.
Im siebten Spiel der Saison verlor die Mixed-Mannschaft nur knapp mit 1:2 Sätzen gegen eine hoch motiviert und konzentriert spielende Mannschaft des SV Auingen. Neben ein paar technischen Schwächen und einer Verletzung war es vor allem die Kommunikation und Abstimmung auf dem Feld, die den Auingern zum Sieg verhalf.
Gegen den vermeintlich stärkeren Gegner des TSV Hageloch (GTDT) traten die Waldenbucher im achten Spiel endlich als geschlossene Mannschaft auf, ließen die Schnellangriffe des Gegners am Block abschmettern, erkämpften einige fast verlorenen Bälle und zeigten mehrere gelungene Angriffe 'long line' über beide Seiten und diagonal.

Bild1: Danilo und Jörg blocken einen Angriff, Geli begutachtet:
abteilungen/volleyball/daten/SpielTag01-Gammertingen-20151017-Block00-close.jpg

Zur Halbzeit der Saison steht die Mixed-Mannschaft nach 8 Spielen auf Platz 6 (von 9) der Tabelle. Damit sind die verlorenen Punkte vom dritten Spieltag wieder kompensiert.
Das letzte Spiel lässt auf mehr schöne Spiele und Punkte in der Rückrunde hoffen.

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.