VolleyballLogin

Mixedmannschaft tritt geschlossen mit neuem System auf

31.01.2016 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Am letzten Spieltag am 30.Januar zeigte die Mixedmannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung, spielte mit Leidenschaft und Einsatz und einem neuen System. So konnten 4 Punkte geholt werden.
TSV Waldenbuch : TSV Gammertingen-Oldies 1:2
TSV Waldenbuch : TSV Altingen 2:0

Am vorletzten, 5. Spieltag verlor die Mixedmannschaft beide Spiele. Gegen den direkten Tabellennachbarn SV Weilheim mit 1:2. Und im zweiten Spiel gegen eine stark spielende SG Stern Sindelfingen mit 0:2. Zum letzten, 6. Spieltag stellte Trainer Steffen daher auf ein System mit Libero um und konzentrierte die Vorbereitung auf Annahme und Spielaufbau.

Die Sätze wurden vor allem durch den Einsatz jedes einzelnen und das verbesserte Zusammenspiel der gesamten Mannschaft gewonnen. Wenn es einen herausragenden Spieler gab, so war es Libro Ronny der in Annahme und Spielaufbau eine sichere Bank war und mehrmals die Angriffe des Gegners wieder zurück ins Spiel holte.

Bild1: Libero Ronny holt einen Angriff des Gegners zurück:
abteilungen/volleyball/daten/201601-Enstingen--Ronny-Liebero-800x.jpg

Damit konnte Platz 6 der Tabelle gesichert und der Vorsprung zum unteren Drittel ausgebaut werden. Bereits seit dem vierten Spieltag verteidigen die Waldenbucher damit den Klassenerhalt.

Am Samstag, dem 27.Februar zum Heimspieltag in Waldenbuch sind die Gegner zum 1.Spiel TV Rottenburg und TSV Kleinengstingen.
Kleinengstingen ist der erste, Rottenburg der zweite der Tabelle nach dem 6.Spieltag (siehe Spielplan Mixed 2/4 B2 West ). Mit mindestens zwei gewonnenen Sätzen könnten die Waldenbucher bereits 7.Spieltag den Klassenerhalt sichern.

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.