VolleyballLogin

Mixed: Viel gelernt am dritten Spieltag

15.11.2015 - eingetragen von Jörg Erdmenger

Nach einem ordentlichen ersten Spieltag in Gammertingen und einem soliden zweiten Spieltag in Rottenburg hatten wir uns ein paar Punkte gesichert und Platz 5 in der Tabelle eingenommen.
Mit dem Wissen diesmal gegen die beiden ersten der Tabelle zu spielen, konnte die Mixed-Mannschaft bei diesem dritten Spieltag nur lernen.

Obwohl dem Team einige Aktionen gut gelangen, wie im Bild der gestellte Ball von Sandy:
abteilungen/volleyball/daten/mixed-20151114-engstingen-005-Steller-opt.jpg

und der Angriff von Ronny:
abteilungen/volleyball/daten/mixed-20151114-engstingen-007-Angriff.jpg

mußten die Spieler doch lernen, dass der größte Gegner nicht immer auf der gegnerischen Hälfte steht. Manchmal steht er auch ausserhalb des Feldes (wie im 2ten Bild), aber manchmal auch in der eigenen Hälfte.

So wurde das erste Spiel mit 0:2 gegen eine stark angreifende Rottenburger Mannschaft abgegeben und das zweite spiel ebenso 0:2 gegen eine ruhig und soverän spielende Mannschaft aus Klein Engstingen.

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.
-- Jörg E.

PS: Das zweite Bild enthält einen Fehler. Wer Ihn findet, bekommt ein Probetraining Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde und einen Überraschungspreis vom Autor des Artikels.