VolleyballLogin

Mixed: Guter Start in die Saison am ersten Spieltag

18.10.2015 - eingetragen von Jörg Erdmenger

So sehen Sieger aus (vlnr): Sandy, Jörg, Uwe, Ronny, Geli und Danilo
abteilungen/volleyball/daten/SpielTag01-Gammertingen-20151017-027-Sieger-close.jpg

Die Mixed-Mannschaft des TSV Waldenbuch hat trotz Minimalbesetzung beim ersten Spieltag in Gammertingen einen passablen Start geschafft. Das gewonnene Pokalspiel gegen Rottenburg III war dafür ein sehr gute Vorbereitung.

Das erste Spiel verloren wir mit 0:2 gegen eine frisch spielende, starke SG Stern Sindelfingen.

In unserem zweiten Spiel fand sich die Mannschaft. Die Angaben wurden verlässlicher. Die Annahmen kamen im Normalfall zum Steller. Es gelangen ein paar schöne Angriffe, wie zum Beispiel der Rückraumangriff im Bild. Auch der Block stand oft richtig.

Bild1: Danilo und Jörg (8) blocken einen Angriff, Geli begutachtet:
abteilungen/volleyball/daten/SpielTag01-Gammertingen-20151017-Block00-close.jpg

Bild2: Danilo (7) und Uwe (3) blocken den nächsten Angriff:
abteilungen/volleyball/daten/SpielTag01-Gammertingen-20151017-Block01-close.jpg

Bild3: Uwe zermürbt den Gegner mit dem nächsten erfolgreichen Block:
abteilungen/volleyball/daten/SpielTag01-Gammertingen-20151017-Block02-close.jpg

Bild4: Ronny (13) wird bei seinem Rückraumangriff bewundert von Danilo(7), Uwe(3), Sandy(10) und Geli(11)
abteilungen/volleyball/daten/SpielTag01-Gammertingen-20151017-Rueckraumangriff-close.jpg

Damit gelang ein 2:1 Sieg über SV Weilheim. In der Tabelle sind wir nach dem ersten Spieltag mit 2:3 Punkten im dichten Mittelfeld.
Besonders bedanken wollen wir uns bei unseren Gastgebern vom TSV Gammertingen und Nico Dettmer von der SG Stern, der so freundlich war uns diese tollen Bilder zur Verfügung zu stellen.

Neue Mitspieler(-innen) sind zum Probetraining immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde willkommen.
-- Jörg E.