VolleyballLogin

Mixed: Pokalspiel gegen TV Rottenburg III gewonnen

18.10.2015 - eingetragen von Jörg Erdmenger

So funktioniert Volleyball:

1. Eine ruhige, konzetrierte Annahme (von Danilo) zum Zusteller.
abteilungen/volleyball/daten/pokal-tvr-20151015-Annahme-Danilo.jpg

2. Die Zustellerin (Geli im Bild) bekommt den Ball genau auf Ihr Postion gestellt und kann einen schönen Pass stellen.
abteilungen/volleyball/daten/pokal-tvr-20151015-Zuspiel-Geli.jpg

3. Der Angreifer (Jörg im Bild) bekommt einen sauberen Pass, dicht genug an das Netz, um den Ball nach unten schlagen zu können und mit genübend Abstand vom Netz, um einen Block umspielen zu können.
abteilungen/volleyball/daten/pokal-tvr-20151015-Angriff-Joerg.jpg

Diese Theorie hatten wir schon vor dem Pokalspiel am Donnerstag, dem 15.Oktober gegen die Mixed Mannschaft des TV Rottenburg verstanden. Allein die Umsetzung in die Praxis mußten wir etwas üben. Aber dafür konnten wir uns ja auch 5 Sätze Zeit lassen, da ja drei Sätze von einer Mannschaft gewonnen werden mußten, bevor das Spiel entschieden war.

Nach einem guten Start in den ersten Satz (siehe oben) hätte die Waldenbucher Mixed-Mannschaft eigentlich auch mit 3:0 ein kurzes Spiel in Rottenburg haben können. Allerdings hatten schon seit 5 Monaten nicht mehr in dieser Besetzung gemeinsam in der Halle gespielt. Das motivierte uns etwas länger zu spielen, um mehr vom Spiel zu haben.

Also übten wir erstmal ein paar Annahmen (hier Sandy am Boden, beobachtet von Angi, dahinter Danilo) und verloren den zweiten Satz.
abteilungen/volleyball/daten/pokal-tvr-20151015-Annahme-Sandy.jpg

Den dritten Satz konnten wir wieder knapp für uns entscheiden. Dabei half uns vor allem beherter Einsat, wie hier von Sandy(10) und unser Neuzugang Jasmin (Nr. 5 im Bild), die uns von der Damenmannschaft im Spiel sowie moralisch unterstützte.
abteilungen/volleyball/daten/pokal-tvr-20151015-am-Boden-Sandy.jpg

Nachdem wir den den vierten Satz knapp abgeben mußten, stand es 2:2. Der fünfte würde also der Entscheidungssatz sein. Diesen konnten wir mit vier Damen und zwei Herren auf dem Feld dann auch wieder für uns entscheiden. Mit der notwendigen Konzentration und Einsatz gelangen die Angaben, Annahmen und auch mal ein Angriff, wie hier von Ronny nach Zuspiel von Geli (11).
abteilungen/volleyball/daten/pokal-tvr-20151015-Angriff-Ronny.jpg

Alles in Allem war diese Pokalspiel -das erste Spiel der Saison- damit eine gute Vorbereitung für den ersten Spieltag in Gammertingen. Besonderen Dank geht an unsere Gastgeber vom TV Rottenburg und Ihren Fotograf Ralph Kunze der uns diese Bilder zur Verfügung stellte.
Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie des TVR.

– JörgE