TennisLogin

3. Waldenbuch Open für Aktive ein voller Erfolg

17.06.2014 - eingetragen von Stephan Holler

abteilungen/tennis/daten/2014_WaBu_Open_Amtsblatt_Web.jpg

Die 3. Waldenbuch Open Aktive am Pfingstwochenende waren ein voller Erfolg. Erstmals ging es um deutsche Ranglistenpunkte. Nachdem es im letzten Jahr 50 Teilnehmer waren, meldeten sich dieses Jahr insgesamt 180 Tennisspielerinnen und Tennisspieler zu dem Turnier an. Da die Kapazität für so viele Spiele nicht ausreichte, musste einigen Spielern abgesagt werden, sodass es schlussendlich 128 Teilnehmer waren. Es wurden für das Turnier alle zehn Tennisplätze in Waldenbuch benötigt, sowie vier Plätze im Nachbarort Dettenhausen.

Erstklassige Spiele wurden den Zuschauern auf den Anlagen geboten und das lockte sehr viele Menschen an. Als Sieger konnte Nils Muschiol aus Böblingen die Siegerprämie von 300€ mitnehmen. Im Finale schlug er seinen Vereinskameraden Lukas Winkelmann mit 6:4 6:1. Bei den Damen setzte sich Bettina Gabbe vom TC Doggenburg 4:6 6:2 10:8 gegen Ann-Sophie Hahn vom TC Ludwigsburg durch.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren sowie allen Helfern und denen, die einen Kuchen gebacken haben. Danke natürlich auch an alle Teilnehmer, die durch grandiose Spiele das Turnier zu etwas Besonderen gemacht haben.