LeichtathletikLogin

Herbstwanderung 2015

03.11.2015 - eingetragen von Bernhard Schmitt

Hoch über dem so freundlichen Ammertal steht malerisch auf einem bewaldeten Ausläufer des Naturparks Schönbuch das Schloß Hohenentringen. Im Jahre 1415 lebten hier fünf Ritterfamilien mit ihren 100 Kindern auf der Burg. Ebenso belebt ging es am Sonntag dem 1. November in der historischen Gaststube zu. Nicht nur eine Gruppe der Leichtathleten hatte sich dieses Ziel für ihre Wanderung ausgesucht. Gestartet sind wir zeitig und im Grau in Grau bei der Klosteranlage Bebenhausen. Zunächst entlang dem Goldersbach ging es stetig bergauf zum Schloß. Ein paar „Zugpferde“ hielten das Tempo hoch und so trafen wir früher als geplant zum Mittagessen ein – was aber bei der Besucherzahl kein Fehler war. Am gut gedeckten Tisch konnten wir das Essen genießen und wurden zum Nachtisch mit einer strahlenden Sonne über dem Ammertal belohnt. Nach einem Abstecher zur Burg Roseck ging es dann durch den leuchtend bunten Herbstwald entlang dem Himbach bergab zur Ammer. Nach knapp 18 Km war der Hügel der Tübinger Altstadt die letzte Erhebung auf unserem Weg, bevor wir beim Neckarmüller das Flüssigkeitsdefizit des Tages ausgleichen konnten. Ein geselliger, wunderschöner Herbsttag unter Sportfreunden fand hier seinen Abschluss. Wir freuen uns schon auf die Wanderung im nächsten Jahr.
abteilungen/leichtathletik/daten/20151101_Herbstwanderung_DSC7573.JPG

Die Wanderer strahlen mit der Sonne um die Wette