LeichtathletikLogin

Deutsches Sportabzeichen - Verleihung und Ausgabe der Urkunden.

03.11.2015 - eingetragen von Bernhard Schmitt

So langsam haben sich die Diskussionen um die 2013 geänderten Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen gelegt. Im abgelaufenen Trainingsjahr wurden die Auswahlmöglichkeiten in voller Bandbreite ergriffen, um in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination die individuell passende Disziplin zu trainieren und oder auch mal eine neue auszuprobieren. Selbst die Hochsprunganlage kam am Ende der Saison noch zu Ehren. So war der Ehrgeiz groß, sich von Mai bis Mitte September im laufenden Training ständig zu verbessern.
Mit bewährtem Einsatz hat das Sportabzeichenteam die Oskar Schwenk Schule bei den Bundesjugendspielen unterstützt. Die Klassen 2 bis 4 der Grundschule gingen für die BJS durch den Dreikampf, bestehend aus Wurf, Sprint und Sprung und absolvierten danach noch im Stadion die 800m für das Sportabzeichen. Diesmal haben auch einige „Siebener“ der OSS im Rahmen ihres Sportunterrichtes die Anforderungen für das Sportabzeichen erfüllt.
Insgesamt haben in diesem Jahr 155 Absolventen die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. 121 Kinder und Jugendliche sowie 34 Erwachsene erwarben die begehrte Auszeichnung.
Die Schüler der OSS erhielten ihre Urkunden schon vor den Sommerferien. Die weiteren Urkunden wurden am 27. Oktober im Ritterstüble übergeben.

abteilungen/leichtathletik/daten/20151027_Spaz1_DSC7557.JPG

Besonders geehrt wurden Uschi Knöller und Wolfgang Schumacher für 30 erworbene Sportabzeichen. Sie erhielten hierfür die Ehrengabe des Sportkreises Böblingen sowie die Urkunden und Nadeln des Württembergischen Landessportbundes.
Als Neueinsteiger erhielt 2015 Familie Cottone die Urkunde im Familien-Wettbewerb.
Allen Teilnehmern und Absolventen gratulieren wir zu ihren sportlichen Leistungen und den erzielten Ergebnissen. Ein großes Dankeschön gilt dem kompletten Sportabzeichenteam, das den ganzen Sommer über im Stadion den Trainingsbetrieb und die Abnahmen organisierte.
Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder – voraussichtlich Ende April – um uns den sportlichen Herausforderungen erneut zu stellen.

abteilungen/leichtathletik/daten/20151030_Spaz2_DSC7566.JPG

Einige Absolventen unserer LA-Jugend erhielten ihre Urkunden im Rahmen des Freitagstrainings.