LeichtathletikLogin

24-Stunden-Lauf in Dettenhausen

27.07.2015 - eingetragen von Bernhard Schmitt

Am 18./19. Juli 2015 waren wir nun schon zum 3. Mal mit unserem Laufteam beim 24-Stunden-Lauf in unserer Nachbargemeinde Dettenhausen. Nachdem wir im Jahr 2013 auf dem 4. Platz und 2014 auf dem 3. Platz gelandet waren, wollten wir auch in diesem Jahr wieder auf's Podium.
Gestartet wurde wie üblich am Samstag Morgen um 10:00 Uhr - diesmal waren insgesamt 29 Mannschaften und 276 Läufer in der Einzelkonkurrenz (der Sieger lief übrigens hier beachtliche 211,7 km in 24 Stunden) am Start. Hier gilt es in 24 Stunden soviel wie möglich Runden und damit Kilometer zu laufen; eine Runde ist 1.654 m lang. Wir wechselten nach jeder gelaufenen Runde den Läufer wie bei einem Staffellauf, um so jeweils wieder eine schnelle Runde laufen zu können.
Mit 12 Läufern war unsere Mannschaft voll besetzt. Gleich zu Anfang des großen Staffellaufes setzte sich die Mannschaft "BAM" vom Rest des Feldes ab. Wir konnten uns recht schnell den Platz dahinter erlaufen, was jedoch kein Selbstläufer sein sollte - die Mannschaft "Bosch moves" konnte unseren Vorsprung von 2 Runden in der Nacht wieder wettmachen und uns sogar kurzzeitig hinter sich lassen. Nach dem Motto "am Ende des Tages wird abgerechnet", spulten wir unbeirrt Runde für Runde ab und tatsächlich konnten wir wieder an unserem hartnäckigen Konkurrenten vorbeiziehen und diesem bis zum Zieleinlauf am Sonntag Morgen um 10:00 Uhr sogar noch 5 Runden abnehmen. Nach 24 Stunden hatten wir genau 200 Runden à 1.654 Meter gelaufen, was zusammen 330,8 km ergibt, und uns den unerwarteten 2. Platz in der Mannschaftswertung und somit ein schönen Pokal einbrachte . Die Siegermannschaft "BAM" kam unangefochten mit insgesamt 225 Runden auf den 1. Platz - dagegen war kein Kraut gewachsen.

Für unser Team war das wieder ein schönes Mannschaftserlebnis mit toller Kameradschaft! JN

Aussagekräftige Fotos können auf der Homepage des TSV Waldenbuch unter "Bildergalerie" eingesehen werden.:
Bitte Link anklicken 24h Lauf Dettenhausen

abteilungen/leichtathletik/daten/2015071924hTeam.JPG

abteilungen/leichtathletik/daten/25071924hBetreuuer.JPG

Das gesamte Team mit Läufern und Betreuern strahlt nach dem 2. Platz um die Wette.