LeichtathletikLogin

23. Hallenolympiade in Waldenbuch

26.01.2015 - eingetragen von Bernhard Schmitt

Im letzten Jahr ging es ja schon hoch her bei der Hallenolympiade. Mit 397 Voranmeldungen in diesem Jahr haben wir uns wieder auf einen „Großkampftag“ in der Sporthalle Hermanshalde eingestellt. Dabei stellte die Oskar-Schwenk-Schule mit 90 Schülern das größte Kontingent. Wir waren gut vorbereitet und unser Hallenmanager Kurt Knöller hatte am Wettkampftag mit seinen Helfern und Riegenführern das Geschehen auf der Sportfläche voll im Griff.
Pünktlich um 13:30 Uhr schickte Bürgermeister Michael Lutz die ersten Kinder auf die Hürdenstrecke.
Es folgten dann die Disziplinen Weitsprung über die Bananenkisten und Zielwerfen auf die Olympischen Ringe, alles Übungen der Kinderleichtathletik, in denen Geschicklichkeit, Konzentration und Koordination gefordert und gefördert werden.
Wie in jedem Jahr waren die Biathlonstaffeln das absolute Highlight für die Kinder und die Zuschauer auf den Tribünen. Die Halle tobte und die Stimmung war kaum zu überbieten.

abteilungen/leichtathletik/daten/2015HOBlaettleDSC5581.jpg

Mit ihren Leistungen waren folgende Waldenbucher Kinder ganz vorne dabei:
2. Lenni Schlund Jg. 2008 Oskar-Schwenk-Schule
2. Jonas Peitz Jg. 2007 Oskar-Schwenk-Schule
3. Benjamin Heine Jg. 2007 Oskar-Schwenk-Schule
3. Nina Günther Jg. 2004 TSV Waldenbuch
2. Louis Dax Jg. 2004 TSV Waldenbuch
Alle weiteren Ergebnisse und Bilder auf unserer Homepage und demnächst in der Fotogalerie:
abteilungen.php?abt_id=6
Bei den Ehrungen zum Abschluss der Veranstaltung gab es nur strahlende Gesichter. Dank unserer Sponsoren konnten neben den Urkunden und den Medaillen auch wieder wertvolle Sachpreise und die quadratischen Süßigkeiten überreicht werden. Deshalb ein ganz großes Dankeschön der Vereinigten Volksbank, Ritter Sport, HAKAWERK W. Schlotz GmbH, Kreissparkasse Böblingen, Flughafen Stuttgart, Fildorado, Intersport Räpple sowie Stadtwerke Tübingen.
Ein ganz großer Dank gebührt natürlich auch allen unseren fleißigen Helferinnen und Helfern in der Küche, im Wettkampfbüro, bei den Riegen in der Halle, beim Messen und Auswerten sowie allen Müttern und Gönnern, die mit Ihren Kuchen zum leiblichen Wohl beigetragen haben.
Man sieht sich wieder am 31. Januar 2016 bei der 24. Hallenolympiade im Jubiläumsjahr des TSV Waldenbuch.
BS