FasnetLogin

„Fluch der Karibik“ in der Stadionhalle

24.03.2006 - eingetragen von Burkhard Gaedke

Piraten in Waldenbuch? Sicherlich läßt die geogaphische Lage dies nicht unbedingt vermuten, aber während der närrischen Tage ist alles möglich. Am Faschingssamstag war es soweit und die Stadionhalle war gefüllt mit Piraten, deren Bräuten und auch mit so manch anderen Gestalten, die nicht notwendigerweise auf Karibik und Piraten schliessen ließen. Aber wir waren ja zum Feiern, Tanzen und Vergnügen da. Und davon gab es reichlich. Wie die Bilder zeigen erwartete die Anwesenden ein bunter, kurzweiliger, interessanter und mit viel Spaß und Unterhaltung gespickter Abend.

abteilungen/fasching/daten/image001_006.jpg
Die traditionelle Eröffnung unseres Programmreigens – die TSV Tanzgarde mit dem Gardetanz

abteilungen/fasching/daten/image003_006.jpg

abteilungen/fasching/daten/image005_006.jpg
Die Verwandlung einer Vogelscheuche zur Playmate – das Männerballet des Liederkranz Steinenbronn !

abteilungen/fasching/daten/image007_006.jpg
Die Hemminger Bronnaburzler mit dem „alltäglichen Sonntagsvernügen“. Ein Brauchtumstanz, der auf die Geschichte der Brunnaburzler zurückgeht

abteilungen/fasching/daten/image009_006.jpg
Die Täleshexen zeigten Ihren Hexentanz und sorgten anschliessend für ordentlich Stimmung in Saal

abteilungen/fasching/daten/image011_006.jpg
Musikalische Life Unterhaltung bot der Spielmannszug der Filderer aus Leinfelden

abteilungen/fasching/daten/image013_006.jpg
Die „Dancing Squids“ des DNT Glashütte mit Ihrem Gardetanz

abteilungen/fasching/daten/image015_006.jpg
„Piratenbräute“ – Der Showtanz der TSV Tanzgarde bildete den Abschluss eines schönen Abends und macht Lust auf mehr.

Darüber hinaus verstand unser DJ „Hansi“ immer wieder die Tanzflächen zu füllen und wir können wohl mit Recht sagen: „Es war schön!“

Kinderfasching:

abteilungen/fasching/daten/image019_006.jpg

abteilungen/fasching/daten/image021_006.jpg

Natürlich haben wir auch am Sonntag unseren Kinderfasching veranstaltet, bei dem sich mehr als 300 Besucher den Nachmittag über vergnügten. Mit Sicherheit war das bei den Kindern so. Strahlende Gesichter wohin man schaut. Spiele, Geschenke, Unterhaltung mit einem bunten Programm von mehreren Waldenbucher Gruppen (DNT; TSV Tanzgarde; Sports-Up und anderen). Christine Rau hat die Organisation und Moderation des Kinderfasching mal wieder glänzend gemacht und wir freuen uns darauf im nächsten Jahr weiterzumachen.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei unseren nachfolgenden Sponsoren, Spendern und Anzeigenkunden:

Dorian Arnold - Forstbetrieb & Gartengestaltung; Harald Eigenthaler - Cafe am Markt; Allianz Versicherung - Fr. Stephanie Stoerk; Auch Baufachmarkt; Apropo, Dessous, Wäsche, Strümpfe; Bäckerei Bauer,Dettenhausen - Filiale Waldenbuch; Bäckerei Treiber, Waldenbuch; Die wilden Waschweiber; Früchtelädle Landenberger; Geier Schuhfachgeschäft; Geschenklädle Köcheler & Schultz; Getränke Klaus Rebmann; Kosmetik u. Sonne, Hohenstein-Wagner; Kreissparkasse Böblingen, Filiale Waldenbuch; LBBW Landesbank Baden-Württemberg; Metzgerei Glasbrenner; Metzgerei Würtz; R&G, Faserverbundwerkstoffe; Ritter-Sport, Alfred Ritter GmbH & Co. KG; Rofu Kinderland, Böblingen; Seref Türkyilmaz “Dogan-Imbiss-Kebap”; Shambhala; Simsalabim Schuhfachgeschäft ; Stadtmühle Waldenbuch; Schreibwaren Jany; TV - Klaus Wahl; Vereinigte Volksbank AG, Filiale Waldenbuch; Wolf Claus, Blumenhaus, Fleurop-Fachgeschäft; Anziehbar – fetzige Männermode; Druckerei Nitsch, Amal’s Friseurtreff, Ristorante – Pizzeria Ritterstüble, Neff Fahrzeugbau – Dettenhausen, AWD – Winfried Socher, Widmaier Fruchtsäfte, SB Waschpark; Lindheimer Haustechnik; Württembergische Versicherungen Büro Jürgen Ruckh

Wie schon im letzten Jahr haben auch wir dieses Jahr wieder den Umzug in Böblingen begleitet. Pünktlich um 13:13 setzte sich der Troß vom Marktplatz in Gang um dann eine Stunde später in der Sporthalle sein Ende zu finden. Die ersten Auswirkungen unserer Bekanntschaften konnte man dieses Jahr schon sehen und wir werden weiter dran bleiben um auch in Zukunft mit einem dreifach kräftigen Wal-lau, Wal-lau, Wahl-au für Stimmung zu sorgen.

JĂĽrgen Socher; Abteilungsleiter

04. März 2006