Gesund & FitLogin

Kurs „Hatha Yoga am Morgen (30)“

Das Kursangebot richtet sich an alle Frühaufsteher, die ihre körperliche und seelische Balance sanft verbessern möchten. Präzise ausgeführte Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) sowie Konzentrations- und Entspannungsübungen wirken sich positiv auf Dein Körperbewusstsein aus und lassen Dich kraftvoll in den Tag starten.
Die Asanas dehnen und kräftigen Deine Muskulatur, Sehnen und Gelenke. Die Kräftigung spezieller Muskelgruppen hilft gegen Rückenschmerzen und fördert Deine Beweglichkeit. Viele Yogaübungen vermitteln Dir ein Gefühl von Kraft und Gleichgewicht. So kannst Du ein völlig neues Körpergefühl entwickeln, das Dich in den Zustand von Harmonie für Körper und Geist bewegt. Regelmäßig praktiziert, kann dieser ganzheitliche Ansatz Deine Konzentrationsfähigkeit und innere Ausgeglichenheit fördern.
Mit Rücksicht auf die korrekte technische Ausführung und gesunde Körperhaltung werden die kraftvollen Asanas von mir angeleitet, ausgeführt und achtsam korrigiert.
Das regelmäßige morgendliche Training bringt Dir das gute Gefühl Deinen „inneren Widerstand“ überwinden zu können und fördert so Dein Selbstbewußtsein und Deine Willensstärke. Dein Kreislauf kommt in Schwung und lässt Dich mit Elan und einem Lächeln im Gesicht Deinen Tag souverän meistern.

Dienstag, 7.30-8.30 Uhr ab 19.09.17

Gymnastikraum des TSV Waldenbuch