VorstandLogin

Hauptversammlung

01.04.2014 - eingetragen von Manuela Kircher

Hauptversammlung des TSV Waldenbuch

Bei der diesjährigen Hauptversammlung konnte Manuela Kircher (1. Vorsitzende) 84 Mitglieder, interessierte Gemeinderäte, Herrn Bürgermeister Lutz und Manfred Ruckh, 1. Vorsitzender des Vereinsrings, begrüßen.
Die Tanzgarde der Faschingsabteilung sorgte für einen schwungvollen Beginn. Danach überbrachte Manuela Kircher die Grüße des Partnersportvereins TSV Vorwärts Mylau und des Kooperationsvereins TSV Steinenbronn.
Nach der Totenehrung ging Manuela Kircher im Vorstandsbericht zunächst auf die Zahlen & Fakten ein. Die Mitgliederzahlen sind geringfügig gesunken. Allerdings gab es einige Veränderungen: die Tischtennisabteilung und Kindersportschule zeigen Abnahmen im Kinder- und Jugendbereich, wohingegen der Mitgliederzuwachs im Kursbereich der Abteilung „Gesund & Fit“ sehr groß ist und dadurch ein Ausgleich geschaffen werden konnte.
Manuela Kircher berichtete von den erfolgreichen Kooperationen mit dem Kindergarten GlashĂĽtte, den Seniorenzentren, der Oskar-Schwenk-Schule und den Nachbarvereinen und dankte auch den Waldenbucher und Steinenbronner Ă„rzten, die den Rehasport betreuen, fĂĽr die gute Zusammenarbeit.
Danach ging sie auf den aktuellen Sachstand im Stadion ein. Es besteht großer Sanierungsbedarf – dies ist seit Jahren bekannt. Die Stadt ist auf den Vorstand zugekommen und hat angefragt, ob der Verkauf des Geländes (bisher an die Stadt verpachtet) eine Option sein könnte. Ein für diese Überlegungen in Auftrag gegebenes Wertgutachten liegt dem Vorstand seit kurzem vor und wird nun intern im Vorstand und Hauptausschuss beraten, um dann Gespräche mit der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat führen zu können.
Beim Tagesordnungspunkt „Sportvereinszentrum“ ging Karl Georg Martin als AG-Leiter auf den aktuellen Stand ein und zeigte eine Außenansicht des geplanten Gebäudes. Interessierte und kritische Fragen der Mitglieder wurden beantwortet und auch kommuniziert, dass zunächst die Eigentumsfrage im Stadion geklärt werden muss, bevor es mit dem Projekt „SVZ“ in die nächste Phase (Bürgschaftsfrage) gehen kann.
Zum Bericht des Kassiers Wilhelm Olbing gab es keine Fragen, die Kassenprüfer waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit und Alfred Müssle, Ehrenmitglied, konnte die Entlastung des Vorstandes beantragen, welche mit 5 Enthaltungen der Amtsträger einstimmig angenommen wurde.
Danach wurde Burkhard Gaedke als 2. Vorsitzender mit einer Laudatio verabschiedet.

Es fanden Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit oder für besondere Leistungen statt.
Die Jubiläumsehrung für 25 Jahre erhielten: Erika Budde, Helmut Meindl, Bärbel Ellermann, Sandra Ebeling, Ralf Keppeler, Holger Schwenk, Rolf Vondung.
Für 50-jährige Mitgliedschaft im TSV wurden Walter Meyer, Hugo Berger und Bernd Lindemann geehrt.
Die Leistungsehrungen in Bronze fanden bereits im Rahmen der Abteilungsversammlungen statt. Manuela Kircher stellte die Geehrten mit Foto kurz vor.
Die Leistungsehrung in Silber ging an Sigi Dax und Johannes Notz von der Leichtathletikabteilung fĂĽr ihr besonderes Engagement.
FĂĽr ihren herausragenden Einsatz im und fĂĽr den TSV wurden mit der Leistungsehrung in Gold ausgezeichnet: Wolfgang Schumacher (Leichtathletik/FuĂźball), Elke und Helmut Schneider (Turnen, FuĂźball) und Manfred Hornung (Leichtathletik).
Eine besondere Ehrung konnten zwei langjährige Aktivposten erhalten. Die Ehrenmedaille des TSV Waldenbuch wurde an Günther Budde (Leichtathletik) und Burkhard Gaedke (Schwimmen/Vorstand) vergeben. Darüber hinaus erhielt unser bisheriger 2. Vorsitzender Burkhard Gaedke die Sportkreisehrennadel in Silber und die WLSB-Ehrennadel in Silber.
Herzlichen GlĂĽckwunsch an alle Geehrten und vielen Dank fĂĽr euren Einsatz im und fĂĽr den TSV Waldenbuch.

abteilungen/vorstand/daten/HV2014-Geehrte-Gruppenbild.jpg
abteilungen/vorstand/daten/HV2014-EhrungGold-Ehrenmedaille.jpg

Wechsel im Vorstand und Hauptausschuss des TSV Waldenbuch

Es fanden turnusmäßige Wahlen statt.
Im Vorstand gab es einen Wechsel. Burkhard Gaedke stellte nach 17 Jahren im Vorstand des TSV sein Amt als 2. Vorsitzender zur Verfügung. Einstimmig – bei einer Enthaltung der Kandidatin – wurde Stefanie Jäger-Reinauer zu seiner Nachfolgerin gewählt.
(Bericht: neue 2.Vorsitzende)
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Manuela Kircher – 1. Vorsitzende
Stefanie Jäger-Reinauer – 2. Vorsitzende
Wilhelm Olbing – Kassier
Karl Georg Martin – Vorstandsmitglied
Udo Hänsel – Vorstandsmitglied.

abteilungen/vorstand/daten/HV2014-neuerVorstand.jpg

Folgende Personen haben weitere Ă„mter ĂĽbernommen:
Peter Geier und Hartmut Gerwig – Kassenprüfer
Manfred Müller – Seniorenleiter
Thomas Schnapper – Webmaster
Mizzi Müller, Olaf Friebe und Alfred Müssle – Ehrenräte

Bei den Beisitzern im Hauptausschuss gab es ebenfalls mehrere Wechsel. Folgende Mitglieder bringen sich zukĂĽnftig im Hauptausschuss ein: Ulrike DeinaĂź, Ulrike Felger, Klaus BĂĽrkle, Mihael Dumencic, Burkhard Gaedke, Wolfram Kircher, Andreas Neuburger, Norbert Schenzle.

Allen, die sich fĂĽr ein Ehrenamt im TSV zur VerfĂĽgung gestellt oder sich in den vergangenen Jahren dort eingebracht haben, sage ich herzlichen Dank. Ihr bewegt zusammen mit uns den TSV Waldenbuch!

Wir danken allen Anwesenden für ihr Interesse und Kommen sowie dem Vorbereitungs- und Technikteam für die tolle Organisation. Ein herzliches Dankeschön an Fr. Hindorf und ihr Team von der Grünen Manufaktur für die schöne Blumendekoration.

Bildergalerie der Hauptversammlung: Bilder

Der TSV-Vorstand