TurnenLogin

Bezirksmeisterschaften in Rutesheim

07.03.2016 - eingetragen von Katharina Müller

Bei den Bezirksmeisterschaften in Rutesheim am vergangenen Samstag gingen wieder zahlreiche Waldenbucher Turner und Turnerinnen an den Start. Früh morgens begannen fünf unserer männlichen Nachwuchsturner mit einem Vier- bzw. Fünfkampf den Wettkampftag. Zur Zurfriedenheit ihrer Trainer turnten die Jungs mit viel Körperspannung, voller Konzentration und wenigen Fehlern schöne Übungen. Nach langem Warten auf die Siegerehrung konnten wir mit Noah Cottone, bei dessen ersten Wettkampf einen Bezirksmeister in der Alterklasse E8 feiern.
Desweiteren belegten in der Altersklasse D10 Quentin Lehner (12.), Silas Schindler (16.), Jedidja Frank (18) und David Schaap (19.) gute Plätze gegen eine große Konkurrenz. Ein großer Dank geht an Steffen Wuhrer der für diese Wettkämpfe fleißig wertete.

abteilungen/turnen/daten/KW10_BZM_Jungs_HP.jpg

v.l.n.r. Quentin, Silas, Jedidja, Noah und David

Nachmittags waren die Waldenbucher mit acht Mädchen vertreten. In drei verschiedenen Altersklassen starteten die Turnerinnen im Wahl-3-Kampf. Die Trainer waren äußerst zufrieden mit den einzelnen Leistungen. Gegen ein starkes Teilnehmerfeld gelang Mirjam Ruckh mit einem 5ten Platz die Qualifikation zu den Gaumeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die weiteren Platzierungen:
C12/13: Platz 28: Helin Cagli
B14/15: Platz 25: Marie Hiller; Platz 32: Fiona Blum
Offen Klasse ab Jg. 1999:
Platz 8: Sina Eisele; Platz 12: Ina Kompalka; Platz 14: Lisa Auch; Platz 15: Talia Dangel

abteilungen/turnen/daten/KW10_BZM_2016_Gruppenbild_HP.jpg



[zurück zur Bericht-Übersicht]