TurnenLogin

Die Turnabteilung stellt sich vor! - Jahrgang 2007

07.03.2014 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/KW9_Jg.07_HP.jpg

Im Januar startete eine neue Gruppe im Geräteturnen. 16 Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2007 erobern dienstags von 17.00 – 18.00 Uhr die Schulturnhalle.
Nach einem Aufwärmspiel, wird an der Dehnung gearbeitet und anschließend an verschiedenen Gerätestationen geturnt: Boden, Trampolin, Reck, Ringe, kleiner Schwebebalken – all das stand schon auf unserem Programm. Dazu kommen noch Koordinationsübungen mit Seilen und Reifen sowie Kräftigungsübungen an der Langbank. Den Abschluss bildet ein kleines Spiel und das „Schleichen“ aus der Turnhalle, damit die draußen wartenden Eltern nicht umgerannt werden.
Mit ihrer großen Motivation und regelmäßigen Teilnahme sorgen die Turnkinder für viel Freude bei ihren Übungsleitern Manuela und Wolfram Kircher sowie den vier jugendlichen Übungsleiterhelfern Ina, Sina, Talia und Nikolai. Vielen Dank auch an dieser Stelle für euren verlässlichen Einsatz!
mk