TurnenLogin

Die Turnabteilung stellt sich vor! - Liga-Team

18.02.2014 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/KW8_2014_Gruppenfoto_Liga.jpg

Das Liga-Team startete letztes Jahr in ihre vierte Saison im Liga-System. Wie auch das Jahr davor, versuchte sich die Mannschaft in der Bezirksliga zu beweisen. Um nicht wieder im Relegationswettkampf um den Erhalt der Bezirksliga antreten zu müssen, wurden mindestens zwei Siege benötigt.
Bereits gegen den ersten Gegner konnte die Mannschaft zeigen, dass erste Siege in der Bezirksliga nicht ausgeschlossen sind. Gegen den großen Favoriten aus Bolheim, welcher später den Aufstieg perfekt machen sollte, musste man nur eine knappe Niederlage hinnehmen.
Schon im darauffolgenden Heimwettkampf durfte dann der erste Sieg gefeiert werden. Die Waldenbucher setzten sich gegen das noch junge Team aus Wernau souverän durch.
Im wichtigsten Wettkampf des Jahres, ein Wettkampf gegen zwei gute gegnerische Mannschaften, wurde die Überraschung leider ebenfalls knapp verpasst. Doch die Niederlage gegen Bad Urach und Bonlanden/Sielmingen war denkbar knapp. Im Vergleich zu vorangegangenen Jahren wurde der Rückstand deutlich verkürzt.
Im letzten Heimwettkampf und vorletzten Wettkampf der Saison war das gesteckte Ziel dann bereits erreicht. Erstmals seit der Teilnahme an der Liga konnte der Dauerrivale aus Haiterbach besiegt werden. Der Erfolg bedeutete den vorzeitigen Verbleib in der Bezirksliga.
Ab dem 22. Februar steht die Saison 2014 an. Hier wird man versuchen die Leistungen weiter zu verbessern und die knappen Niederlagen in den einen oder anderen Sieg umzuwandeln.

abteilungen/turnen/daten/KW8_Liga_Amtsblatt_Ueberschlag_Raimi.jpg

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei Trainer Sven Priestaff herzlich bedanken. Ohne sein Engagement als Trainer, seinen Einsätzen als Kampfrichter (Bundeskampfrichter) und seiner Organisation wäre ein Start in dem umfangreichen Ligasystem nicht denkbar!

Steffen Wuhrer