TurnenLogin

Trainingslager 2013

17.10.2013 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/Trainingslager2013_2.jpg

Bepackt mit Taschen, Schlafsack und Isomatte stürmten am vergangenen Wochenende 35 Kinder der Turnabteilung die Hermannshalde, um am gemeinsamen Trainingslager teilzunehmen. In gemischten Gruppen konnten die Kinder zwei Tage lang neue Elemente erlernen und bereits bekannte festigen.

Unter professioneller Anleitung der insgesamt zehn Übungsleiter und Helfer wurde am Balken, Stufenbarren, Boden, Reck, Sprung und vielen weiteren Geräten fleißig trainiert. Nach einem gemeinsamen Kraftzirkel, bei dem nochmal jeder ins Schwitzen kam, wurde am Samstagabend die Halle zum Spielfeld umgebaut: Bei einer großen Brennball-Runde und dem neuen Lieblingsspiel "Bälle klauen" wurden auch die letzten Energiereserven verbraucht.

Fachmännisch erbauten sich die Kinder anschließend mit verschiedenen Matten ihre Nachtlager in der Halle.
Um alle Teilnehmer wach zu bekommen und auf die abschließende Turneinheit vorzubereiten, starteten wir mit einer Frühsportrunde "Bälle klauen" in den Tag. Trotz erster Müdigkeitserscheinungen fanden alle nochmal die Kraft und Motivation an den verschiedenen Geräten zu trainieren bis pünktlich um 12.00 Uhr die ersten Eltern zum Abholen bereit standen.

Vielen Dank an die fleißige Unterstützung von Saskia, Katja, Fabi, Jan, Lisa, Regi, Sarah, Steffen Weinstein, Steffen Wuhrer und Katharina!

abteilungen/turnen/daten/Trainingslager2013_1.jpg

Die Kinder beim gemeinsamen Brennball spielen