TurnenLogin

LIGA: Niederlage zum Saisonende

08.04.2013 - eingetragen von Katharina Müller

Der TSV Waldenbuch hat eine erfolgreiche Saison mit einer Niederlage gegen den TB Neckarhausen beendet.
Das selbst gesteckte Ziel, ein fünfter Platz in der Tabelle, wurde jedoch bereits vor dem letzten Wettkampf gesichert.
Zwar wollte die Mannschaft noch ihren ersten Auswärtssieg in der Bezirksliga feiern, allerdings leisteten sich die Waldenbucher letzten Sonntag zu viele Fehler.
Bereits nach dem Boden betrug der Rückstand über 4 Punkte.
Das Pauschenpferd konnte zwar überraschend, trotz einiger Fehler, gewonnen werden, die große Aufholjagd blieb jedoch aus.
Neben dem Pauschenpferd konnte das Liga-Team nur noch den Sprung knapp für sich entscheiden.
Besonders am Reck zeigte sich, dass die letzten Wochen viel Kraft gekostet haben. Hier verlor die Mannschaft knapp 4 Punkte zu bisherigen Wettkämpfen.
Am Ende stand es 253,6 zu 246,5 und 8 zu 4 Gerätpunkte.

abteilungen/turnen/daten/KW12_Ligabericht.jpg

Das Fazit der diesjährigen Ligasaison fällt jedoch durchweg positiv aus:
Der Rückstand zu letztem Jahr wurde deutlich reduziert.
Selbst gegen die Topteams der Liga wäre diese Saison auch ein Sieg möglich gewesen.
Immerhin zwei Wettkämpfe konnte man in der eigenen Halle gewinnen, was den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutete.
Sollte der Aufwärtstrend anhalten, kann man sich nächstes Jahr auf viele spannende Wettkämpfe freuen.
Wie auch in den letzen Jahren konnte sich das Team auf die Unterstützung der zahlreichen Fans verlassen. Hier ist man bereits Ligaspitze!
Dieses Jahr turnten für den TSV:
Raimund Bloching, Fabian Borowiak, Martin Gulde, Sven Hänle, Jan Landenberger, David Schadow, Steffen Weinstein und Steffen Wuhrer.
Als Kampfrichter im Einsatz:
Sven Priestaff, Jürgen Weinstein und Steffen Wuhrer.