TurnenLogin

LIGA: Zweiter Heimsieg in Folge!

08.04.2013 - eingetragen von Katharina Müller

Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft des TSV Waldenbuch ihren zweiten Heimsieg in dieser Saison feiern.
Der Sieg über den TSV Haiterbach bedeutet gleichzeitig den vorzeitigen Klassenerhalt beim letzten Heimwettkampf in diesem Jahr!
Den Grundstein für diesen Sieg legten die Turner bereits am Boden.
Ohne größere Fehler erarbeitete sich das Team einen komfortablen Vorsprung.
An den folgenden Geräten ging es dann sehr eng zu.
Am Pauschenpferd und am Barren holte die Mannschaft aus Haiterbach ein paar Punkte auf.
Die Geräte Sprung und Ringe konnten wieder die Waldenbucher knapp gewinnen.
Mit einem entscheidenden Sieg am Reck ergab sich ein Endstand von 253,80 zu 249,50 Punkten und 8 zu 4 Gerätpunkte.
Ein ganz großes Lob an alle Helfer und die zahlreichen Fans, die nicht nur bei den Heimwettkämpfen, sondern auch bei den Auswärtswettkämpfen die Mannschaft immer zahlreich unterstützen. Nächsten Sonntag findet der letzte Wettkampf dieser Saison in Neckarhausen statt.
Sollte dem Liga-Team der erste Auswärtssieg gelingen, ist sogar mehr als der erhoffte fünfte Tabellenplatz möglich.
Für interessierte Zuschauer ist der Treffpunkt um 14:00 Uhr am Hallenbadparkplatz.