TurnenLogin

LIGA: Die Ãœberraschung knapp verpasst!

05.03.2013 - eingetragen von Katharina Müller

Vergangenen Sonntag musste der TSV Waldenbuch in Bad Urach gegen zwei Teams gleichzeitig antreten. Gegen die starke Heimmannschaft aus Urach und die Wettkampfvereinigung aus Bonlanden/Sielmingen war an einen Sieg kaum zu denken.
Die Waldenbucher Mannschaft hatte sich daher vorgenommen möglichst viele Siege an den einzelnen Geräten zu erringen, um so wichtige Gerätpunkte für die Tabelle zu sichern.
Sowohl am Boden, als auch am Pauschenpferd verlor die Mannschaft jedoch aufgrund einiger kleinerer Fehler. Erst an den Ringen konnten die Waldenbucher die ersten Gerätpunkte einstreichen. Am Barren gelang sogar ein Sieg über beide Mannschaften.
Die wirkliche Sensation gelang am Reck: Völlig überraschend konnten beide Gegner geschlagen werden. Mit sicheren und flüssig geturnten Übungen holten die Waldenbucher nochmals wichtige Gerätpunkte.
Am Ende konnte die Mannschaft 10 Gerätpunkte mit nach Hause nehmen. Die Tatsache, dass zu einem Sieg nicht viel gefehlt hat, lässt die Mannschaft auf einen Sieg beim nächsten Wettkampf hoffen, der am kommenden Samstag in Waldenbuch stattfindet.
Zu Gast ist die Mannschaft aus Haiterbach. Der Wettkampf beginnt um 17Uhr in der Hermannshalde.

abteilungen/turnen/daten/Liga_03.03.13.jpg