TurnenLogin

26.06.2012 - eingetragen von Katharina Müller

Kinderturntest 2012

abteilungen/turnen/daten/Kinderturntest2012_Begruessung.JPG

Über 40 begeisterte Turnkinder absolvierten am Donnerstag, den 21. Juni, den Kinderturn-Test des STB. Mit Hilfe von acht verschiedenen Übungsaufgaben aus den Bereichen Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer soll der fitteste Kinderturn-Club des STB’s 2012 ermittelt werden.

Dafür gaben die Kinder zwei Stunden lang ihr Bestes und demonstrierten ihr Können in den Disziplinen 20 – Meter – Sprint, Liegestützen, Sit-ups, seitliches Hin – und Herspringen, rückwärts Balancieren, Rumpfbeuge und Standweitsprung. Das Ende bildete ein gemeinsamer 6 Minuten – Lauf, bei dem sowohl Kinder als auch Wettkampfrichter gut ins Schwitzen kamen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ulrike Deinaß für die Organisation und Koordination vor Ort als auch an alle Heferinnen und Helfer, die den bewegten Nachmittag ermöglicht haben.