TurnenLogin

Landesturnfest 2012

15.06.2012 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/LTF2012_Gruppenbild.jpg

Mit 41 begeisterten Mitgliedern machte sich die Turnabteilung vom 17. bis 20 Mai auf den Weg zum Landesturnfest nach Heilbronn. Zahlreiche Mitmachangebote, spektakuläre Auftritte auf den Showbühnen, Livebands und Wettkämpfe verschiedenster Art machten die vier Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Neben zwei sehr guten 4. Plätzen für Werner Armbruster und Klaus Feil im Wahl-4-Kampf belegten auch zahlreiche Turnerinnen und Turner der Waldenbucher Sportjugend gute Plätze, die unter www.landesturnfest.org einzusehen sind.
Teamgeist, Zusammenhalt und sportlichen Ehrgeiz zeigte die 10-köpfige Mannschaft des TSV beim sogenannten „Besonderen Wettkampf“. Bei herrlichem Sonnenschein trat das Team in den Disziplinen Paddeln, Schwimmen und Laufen an und errang dank tatkräftiger Fanunterstützung den 72. Platz von insgesamt über 140 teilnehmenden Mannschaften.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jürgen Ruckh und die Württembergische Versicherung für die großzügige Spende, mit der ein gemeinsames Abendessen beim Italiener finanziell unterstützt werden konnte.
Das nächste Internationale Deutsche Turnfest wird vom 18. bis 25. Mai 2013 in der Metropolregion Rhein- Neckar stattfinden.

abteilungen/turnen/daten/LTF2012_1.jpg

abteilungen/turnen/daten/LTF2012_2.jpg