TurnenLogin

Kampf um Klassenerhalt geht weiter

16.04.2012 - eingetragen von Steffen Wuhrer

Nach einer weiteren Niederlage in der Bezirksliga führt für den TSV Waldenbuch kein Weg an der Relegation vorbei.
Das Ziel für den letzten Wettkampf war klar. Mit einem Sieg gegen den SV Bolheim hätte man sich den direkten Verbleib in der Bezirksliga sichern können.
Doch der Gegner war trotz Verletzungssorgen der klare Favorit. Die Turner aus Waldenbuch ließen sich von 20 Jahren Liga-Erfahrung jedoch nicht einschüchtern und starteten mit sehr guten Bodenübungen in den Wettkampf. Das Team gewann das erste Gerät und erturnte sich einen winzigen Vorsprung von 0,3 Punkten gegenüber den überraschten Bolheimern.
Am Pauschenpferd, welches in den letzten Wettkämpfen noch die große Stärke der Waldenbucher war, missglückten dann zu viele Übungen. Nur 41,30 zu 45,25 Punkten brachte die gegnerische Mannschaft in Führung. Eine ordentliche Vorstellung an den Ringen hielt die Waldenbucher im Wettkampf.
Der Rückstand zur Halbzeit betrug zwar ganze 4 Punkte doch noch bestand die Hoffnung auf eine Überraschung.
Leider führten am Sprung und Barren kleinere Patzer zu dem Verlust weiterer wichtiger Punkte. Der Rückstand war nach den beiden Geräten auf 7,5 Punkte angewachsen und der Wettkampf somit entschieden.
Am Reck wurde dann nichts mehr riskiert und der Wettkampf endete mit 275,00 Punkten zu 264,75 Punkten für den SV Bolheim.
Das detaillierte Ergebnis ist auf der Seite der STB-Liga zu finden.

abteilungen/turnen/daten/BLM_Bolheim_Waldenbuch.jpg
Sven Hänle mit einem Handstandüberschlag am Sprung

Die Mannschaft muss nun am 28.04. beim Ligafinale in Sindelfingen antreten. Dort entscheidet sich dann in welcher Liga das Waldenbucher Team im kommenden Jahr turnen wird. Gelingt ein Sieg über die teilnehmenden Mannschaften der verschiedenen Kreisligen verbleibt der TSV in der Bezirksliga. Für den Kampf um den Klassenerhalt erhofft sich das Liga-Team weiterhin die Unterstützung zahlreicher Fans.