TurnenLogin

Kein Sieg trotz erneuter Leistungssteigerung

03.04.2012 - eingetragen von Katharina Müller

Der TSV Waldenbuch wurde am vergangenen Wochenende für die erneute deutliche Leistungssteigerung nicht belohnt. Die starken Gegner aus Bonlanden/Sielmingen konnten den zu erwartenden Sieg erringen, jedoch nur 8 Gerätpunkte mit nach Hause nehmen.

Am Boden starteten die Waldenbucher Turner nicht so stark wie zuletzt, wodurch sich der Favorit gleich zu Beginn einen 3 Punkte Vorsprung erarbeiten konnte. Zur Ãœberraschung aller halbierten die Waldenbucher mit einem sensationellen Sieg am Pauschenpferd den Vorsprung.
Dank sichererer Übungen und dem Wiedereinstieg von Sven Hänle, der bereits letzte Woche wieder die Mannschaft unterstützten konnte, wurden sehr gute 44,50 Punkte erreicht.

Statt einem einseitigen Wettkampf entwickelte sich ein spannender Zweikampf. Die Mannschaft aus Waldenbuch versuchte mitzuhalten und riskierte auch an den Ringen einiges. Fabian Borowiak präsentierte gleich zwei Kreuzhänge in seiner Übung, die mit dem hohen Schwierig-keitsgrad bewertet wurde.
Am Sprung konnte sich keine der Mannschaften entscheidend durchsetzen.

Das nächste Gerät wurde dagegen wieder spannend: wie bereits gegen Urach und Necharhausen glänzte besonders Raimund Bloching mit einer sehr starken Übung am Barren. Die Waldenbucher schafften auch hier einen Gerätesieg und konnten den Vorsprung etwas reduzieren.

Das hohe Leistungsniveau am Reck, welches die Wettkampfgemeinschaft aus Bonlanden und Sielmingen bereits beim Einturnen demonstrierte, konnte auch im Wettkampf umgesetzt werden. Mit einer überragenden Leistung und einem 10 Punkte Sieg am Reck sicherten sich die Gegner einen verdienten Gesamtsieg mit 275,25 Punkten zu 262,45 Punkten.
Bester 6-Kämpfer war erneut Raimund Bloching mit 71,55 Punkten. Beide Mannschaften konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der gesponserte Wulle-Bier-Promotion-Bus sorgte für einen würdigen Saisonabschluss in eigener Halle.

abteilungen/turnen/daten/KW14__Liga_Gruppenbild.jpg
Mannschaftsbild mit Wulle-Bus