TurnenLogin

Gute Leistungen beim ersten Heimwettkampf 2012

27.03.2012 - eingetragen von Katharina Müller

Dem Liga-Team des TSV Waldenbuch gelang trotz teils guten Übungen auch im dritten Wettkampf kein Sieg. Vor heimischem Publikum mussten sich die Turner gleich zwei Mannschaften stellen. Den Wettkampf starteten die Waldenbucher am Boden mit sehr guten 47,35 Punkte. Nur die Mannschaft aus Urach konnte die Punktzahl noch etwas überbieten. Am Pauschenpferd jedoch konnte an den guten Start nicht angeknüpft werden.
Auch an den Ringen muss noch gearbeitet werden. Da hier etwas experimentiert wurde, verlor die Mannschaft wichtige Punkte.

Mit gut gewerteten Überschlägen konnte zumindest der Gegner aus Neckarhausen, welcher letzte Saison noch die beste Mannschaft in der Bezirksliga Mitte stellte, am Sprung geschlagen werden. Mit einer sensationellen Übung am Barren demonstrierte Raimund Bloching sein Können. Sehr starke 13,85 Punkte reichten zwar zur Tagesbestwertung aber nicht für einen Sieg am Barren. Auch die Gegner erzielten am Barren gute Wertungen.

Am Reck machte sich das Training bemerkbar. Noch nie hatte der TSV dort mehr Punkte erreichen können. Trotzdem musste man feststellen, dass am Reck noch viel aufzuholen ist, um in der Bezirksliga bestehen zu können.
Am Ende standen 255,25 Punkte auf dem Konto des TSV. Beste Mannschaft des Tages war das Team aus Urach mit 274,35 Punkten[->]. Neckarhausen sammelte 269,75 Punkte[->].

Trotz nicht gelungener Pauschenpferdübung sammelte Raimund Bloching als einziger 6-Kämpfer des Tages stolze 70,95 Punkte.

Nächsten Samstag (ab 13:00Uhr) empfängt das Team aus Waldenbuch die Mannschaft aus Bonlanden/Sielmingen. Die Mannschaft konnte dieses Jahr bereits alle Wettkämpfe gewinnen und geht als klarer Favorit an den Start. Die Waldenbucher hoffen deshalb erneut auf viel Fan-Unterstützung.

abteilungen/turnen/daten/KW13_Ligawettkampf.jpg
Raimund Bloching bei seiner Barrenübung - beste Übung des Tages