TurnenLogin

Erster Wettkampf in der Bezirksliga

06.03.2012 - eingetragen von Katharina Müller

Der TSV Waldenbuch startet mit einer klaren Niederlage in die erste Bezirksligasaison. Gegen eine starke Haiterbacher Mannschaft konnte das Team die Ausfälle von Carsten Lösch und Sven Hänle nicht kompensieren und erzielte lediglich 244 Punkte.
Dabei hatte der TSV Waldenbuch den besseren Start. Am Boden gelang eine überzeugende Leistung, was die vorzeitige Führung und die ersten Gerätepunkte für den TSV bedeutete.
Am Pauschenpferd fehlten die sicheren Ãœbungen der beiden ausgefallenen Turner und der erarbeitete Vorsprung schrumpfte auf 0,1 Punkt zusammen.
An den Ringen verloren die Waldenbucher dann die meisten Punkte und damit auch den Anschluss. Durch viele nicht anerkannte Teile verlor die Mannschaft 5 Punkte im direkten Vergleich.
Mit sehr ordentlichen Sprüngen versuchten die Waldenbucher den Rück-stand wieder aufzuholen. Doch auch die Haiterbacher zeigten gute Sprünge und konnten den Vorsprung um einen weiteren halben Punkt aus-bauen.
Auch an den beiden letzten Geräten Barren und Reck fehlte die Routine in den Übungen der Waldenbucher.
Somit endete der Wettkampf mit einem Sieg der Haiterbachern, die sich mit 257,45 zu 244,85 durchsetzten.
In zwei Wochen führt der Weg dann nach Sindelfingen (18.03)in die Sporthalle Goldberg Gymnasium, deren Turner sich den Wettkampf in Haiterbach nicht haben entgehen lassen, um einschätzen zu können, was auf sie zukommt.

abteilungen/turnen/daten/BLW_04.03.2012.jpg
Die Mannschaft mit Kampfrichtern und Trainern