Bezirksliga TSV Waldenbuch I - TSV Ehningen I

14.03.2017 - Fußball - Aktive - eingetragen von Mihael Dumencic

TSV Waldenbuch I - TSV Ehningen I 1:0 (0:0)

Gelungene Revanche!

Viel hatte die Mannschaft gut zu machen nach der 0:5 Pleite im Hinspiel.
Man hat eine harte Vorbereitung auf die Rückrunde hinter sich und weiß wie so oft nicht die eigene Leistung einzuschätzen.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein sehr Kampf betontes Spiel mit etlichen gelben Karten, zum Glück meistens auf Seiten der Ehninger.
Beide Seiten erspielten sich einige Chancen jedoch konnten diese durch die Torhüter entkräftet werden, hier glänzte Daniel Fleischer mit 2 Paraden in der ersten Hälfte.
Mit einem 0:0 konnte man dann in die Pause gehen.

Da alle taktischen Vorgaben von unseren Männern umgesetzt wurden fand man immer besser ins Spiel.
Der Knackpunkt war dann die gelb/rote Karte für die Gäste in der 62. Min. als es eine Weile dauerte bis die Ehninger ihre Ordnung auf dem Platz hatten.
Dies nutzte Christian Schuldt gleich 2 Minuten später und konnte einen bloß aus dem 16er geklärten Ball im gegnerischen Tor unterbringen.
Bis zum Ende blieb es dann spannend weil wir nicht den Sack endgültig zumachen konnten und die Ehninger immer wieder vor unser Tor kamen.
Erst war es Nandor Kovacs auf der Linie und danach Daniel Fleischer im Tor der einen schon im Tor gesehenen Schuss neben den Pfosten lenken konnte.
Danach operierten die Ehninger fast ausschließlich mit hohen Bällen, welche unser Florian Seyfried alle per Kopf entschärfen konnte, auf die Frage hin ob er Kopfschmerzen habe lachte er nur und sagte: " Nein, aber wir haben 3 Punkte".

Im nächsten Spiel heißt es dann am nächsten Sonntag gegen Darmsheim diese Leistung zu wiederholen ( 15:00 Uhr).