Bezirksstaffel A-Jugend

28.11.2016 - Fußball A-Jugend - eingetragen von Mihael Dumencic

TSV Waldenbuch – Spvgg Holzgerlingen 1:0 (1:0) am 26.11.2016

Die zahlreichen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Holzgerlingen war in den ersten Minuten aggressiver und profitierte von unseren Ballverlusten im Mittelfeld. Klare Chancen ergaben sich daraus aber nicht. Kurz vor der Halbzeit erhielten wir noch einen Freistoß auf halbrechter Position zugesprochen. Die Hereingabe von Jannik Vajda konnte Fabian per Kopf zur Halbzeitführung verwandeln. In der 2. Hälfte hatten wir viele Konterchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Holzgerlingen bekam dann auch noch einen unnötig verursachten Elfmeter zugesprochen. Doch unser Torwart Kevin konnte mit einer Klasse Parade den Sieg festhalten. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten wir uns mit 10 Punkten auf Platz 8 verbessern.
Sollte aus der Verbandsstaffel keine Mannschaft aus dem Raum Böblingen absteigen, würde dieser Platz zum Klassenerhalt reichen. Bis zum 5. Platz sind es auch nur 1 Punkt Abstand. In der Rückrunde, die am 18.03.2017 wieder beginnt, sollten wir vor allem unsere Chancen besser nutzen. Dann ist noch der ein oder andere Sieg drin.

Es spielten (Torschützen): Kevin Leinweber (Tor), Mario Postiglione, Fabian Leiser (1), Burhan Öztürk, Jannik Vajda, Toni Carifi, Moritz Sudar, Daniel Donovan-Achi, Jannik Leonhardt, Matteo Cervo, Daniel Grube, Lukas Haug, Niklas Schlachter, Luis Ganßloser, Luca Waidelich