TischtennisLogin

Herren II – Fazit 2006/07

01.04.2007 - eingetragen von Thomas Schnapper

Nach 18 Begegnungen, die in 17 Niederlagen und einem Unentschieden endeten, ist die 2. Mannschaft nach dem letztjährigen Aufstieg wieder in der C-Klasse angekommen. Einige eigentlich knappe Ergebnisse in den Einzelspielen zeigen, daß das Endergebnis den Leistungen der Spieler oft nicht gerecht wurde. Es gelang uns leider nie die guten Tagesformen der Einzelnen auf die gesamte Mannschaft zu übertragen.

Hoffnung für die Zukunft macht jedoch unser Newcomer Bahgat Raslan, der an fast allen Spielen teilgenommen hat und mehr als nur einmal Punkte beisteuern konnte. Seine Bilanz von 9:14 belegt das eindrucksvoll.
Auch unser Jugendersatzspieler Kristian Kralj zeigt spielerische Fortschritte. Wir hoffen ihn in der nächsten Saison als Stammspieler zu begrüßen, und ihm endlich zu seinem ersten gewonnenen Einzel gratulieren zu können.
Die beste Leistung zeigte Thomas Schnapper, der im vorderen Paarkreuz mit einer Bilanz von 14:18 eine sichere Bank darstellte. Etwas durchwachsener zeigten sich die Leistungen von Joachim Beyer (9:22) und Holger Faiss (5:16). Die Bilanz von Leif Schall mit 8:22 ist besonders der Ablenkung in der Hinrunde bedingt durch die Diplomarbeit geschuldet. Die spielerische Verbesserung in der Rückrunde kam dann für die Mannschaft zu spät.
Leider glücklos agierte Alex Siebert, dessen einziges gewonnenes Spiel in dieser Runde auf Grund eines vorzeitigen Spielendes nicht mehr gewertet wurde.
Unser Dank gilt auch Dietrich Ruckh, der uns mehrmals ausgeholfen hat.

Unser Ausblick für nächste Saison ist recht positiv. Da das Team in der C-Klasse nur 4 statt 6 Stammspieler benötigt, haben wir so mit unserer dünnen Personaldecke hoffentlich mehr Handlungsspielraum. Wir sind nun zuversichtlich in der nächsten Runde mal wieder das Gefühl eines Sieges geniessen zu können.

-LS/TS-