TennisLogin

Viel Spass beim Tennis

5. Waldenbuch Open für Senioren

Liebe Tennisfreunde,

Vom 29.07.15 bis zum 02.08.15 waren 216 Spieler und Spielerinnen zu Gast bei der Tennisabteilung in Waldenbuch. Sie kamen zu den 5. Waldenbuch Open, einem deutschen Ranglistenturnier für Senioren und Seniorinnen. Die Spieler kamen aus Bayern, Baden, Württemberg, Rheinland-Pfalz, Niederrhein und Berlin da bei dem Turnier der Kategorie T4 wertvolle Punkte für die Ranglisten erspielt werden konnten. Insgesamt waren 21 Spieler der deutschen Ranglisten am Start. Die Krönung dabei war sicherlich die Teilnahme von Regina Marsikova, eine ehemalige Weltranglistenspielerin, die noch mit Martina Navratilova gespielt hat. Bei den Herren war mit Terry Deeth die aktuelle Nr. 4 der Herren 40 dabei. Beide haben sich -nicht nur in ihren Endspielen- klar durchgesetzt.
Aber auch in den anderen Altersklassen wurde tolles Tennis gespielt und es gab viele interessante Spiele. Es wurde an den ersten Tagen auf insgesamt 21 Plätzen gespielt. Dies war nur mit der Unterstützung der Tennisvereine in Schönaich und Weil im Schönbuch möglich. „Die Kooperation mit diesen Clubs besteht seit 5 Jahren und wir hoffen, dass diese Zusammenarbeit noch lange anhält“ so Volker Deinaß, der OSR und einer der Organisatoren des Turnieres.

Durch zahlreiche Helfer war es auch wieder ein gelungenes Event für die ganze Abteilung. Obwohl die Mitglieder für 5 Tage auf ihre Anlage verzichten müssen, gab es keine unzufriedenen Mitglieder, im Gegenteil, am Endspieltag waren weit über 100 Zuschauer auf der Anlage, um hochklassiges Tennis zu sehen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
D40: Susanne Gehrung (TC Esslingen) – Michaela Deeth (TC Sigmaringen) 6:2 / 6:2
D50: Regina Marsikova (TC Doggenburg) – Cornelia Keller (TC WR Stuttgart) 6:0 / 6:0
H40: Terry Deeth (TC Sigmaringen) – Michael Barth (Cannstatter TC) 6:2 / 6:0
H50: Matthias Mander (TC Degerloch) – Uli Schmidt (TA TSV Waldenbuch) 6:4 / 6:1
H55: Hans-Jürgen Kessel (TC GW Bellheim) – Friedrich Goll (TV Bissingen-Teck) 7:5 / 6:2
H60: Hans-Peter Balke (TC Leonberg) – Gerhard Schubert (TC Albershausen) 6:1 / 6:3
H65: Hans Gähr (TC BW Bad Ems) – Reinhardt Saalfrank (TC Schweinfurt) 6:0 / 6:3

Die Turnierleitung hat bei der Siegerehrung schon alle Spieler zu den 6. Wabu Open 2016 eingeladen. Der Termin ist wieder das erste Wochenende nach der Verbandsrunde.

Die Information im Webportal erreicht Ihr über 5. Waldenbuch Open

Das WaBu Open Team