TennisLogin

Viel Spass beim Tennis

2015 - Porsche Mini Tennis Grand Prix 2015 auf dem Hasenhof

Große Ereignisse für kleine Tennisspieler(innen) werfen ihre Schatten voraus. Der TSV Waldenbuch (Tennisabteilung) wurde unter einer Vielzahl von Bewerbern nominiert, eines der insgesamt 16 Qualifikationsturniere für den Porsche Mini Tennis Grand Prix 2015 durchzuführen. Der Porsche Mini Tennis Grand Prix ist ein Kleinfeldturnier für Mädchen und Jungen U9 (Jahrgänge 2006 und 2007). Das Qualifikationsturnier in Waldenbuch hat am 28. Februar 2015, von 9 bis 17.30 Uhr, stattgefunden. Die beiden Erstplatzierten haben sich für das Hauptturnier, welches im Rahmen des Finalwochenendes des WTA-Damen-Turniers Porsche Tennis Grand Prix am 24. bis 26. April 2013 in der Porschearena in Stuttgart ausgetragen wird, qualifiziert.

Bei den Mädchen sicherte sich den Turniersieg Valentina Steiner vom TC Ludwigsburg, die im Endspiel Charlotte Herrmann vom VFL Munderkingen bezwang. Den Turniersieg bei den Jungs errang Tim Nestele von unserem Nachbarverein TC Weil im Schönbuch. Er bezwang im Finale Lukas Raevskiy vom Karsruher Eislauf- und Tennisverein. Wir wünschen Valentina und Tim beim Endturnier in der Porsche Arena viel Erfolg!

Link zur Turnierseite des WTB

Link zum Ergebnisbericht