TennisLogin

Viel Spass beim Tennis

1. Waldenbuch Open 2012 für Aktive

1. Waldenbuch Open für Aktive starten als voller Erfolg
„Ein solch’ hochklassiges Tennis hat unsere Tennisanlage bisher kaum gesehen, wir freuen uns aufs kommende Jahr“, verabschiedete sich nach packenden Finalspielen Turnier-Sprecher Felix Heß am vergangenen Sonntag für die Tennis-Abteilung des TSV Waldenbuch von seinen Gästen.
Jeweils knapp 30 Spielerinnen und Spieler der Aktiven Damen und Herren lieferten sich bei bestem Tennis-Wetter über das Pfingstwochenende auf der herrlich gelegenen Waldenbucher Anlage spannende Matches und packende Duelle.
Initiiert wurde das Aktiven-LK-Turnier von den Waldenbucher Junioren Mathias Ahle (16) und Felix Heß (15), die ihre Begeisterung für die letztjährigen ersten Waldenbuch Open für Senioren (dieses Jahr vom 1. bis 5. August) enthusiastisch in die Organisation eines eigenen LK-Turniers für jüngere Spielerinnen und Spieler einbrachten.
Dass Tennis ein Familiensport ist, zeigte sich nicht zuletzt in den Paarungen der letzten beiden Runden: Bei den Damen unterlag Jacobea Junger von TC Doggenburg nach packenden Fights im Match-Tiebreak Bonnie Becker vom TC Lauffen (6:7, 6:4, 10:7). So lag es an ihrem Bruder, einen Sieg zu erspielen: Nachdem sich Yannick Junger, ebenfalls TC Doggenburg, im Halbfinale gegen Jonas Winkelmann vom SV Böblingen durchsetzte, erspielte er sich im harten Match gegen Lukas Winkelmann (ebenfalls Böblingen) den Turniersieg. Der jüngste Bruder des Winkelmann-Trios schied bereits früher aus.
Eine kleine Sensation und ein besonderes Geschenk für die heimischen Fans gelang der Waldenbucherin Laura Wörns, heute TC Tübingen, die der späteren Turniersiegerin im Viertelfinale mit 2:6, 7:5 und 10:8 nur knapp unterlag.
„Wir haben heute Tennis auf einem Niveau erlebt, wie wir es hier nicht vermutet hätten“, kommentierten die Eltern einer hochklassigen Spielerin den Turnierverlauf. Damit gaben sie vor allem den Organisatoren recht, die überzeugt waren, dass genau dieses Turnier im Kalender vieler regionalen Spielerinnen und Spieler noch gefehlt hat.

abteilungen/tennis/daten/2012WabuOpenAktive1.jpg
Finalistin Jacobea Junger