TennisLogin

Abschluss der Verbandsrunde Sommer 2015

15.01.2016 - eingetragen von Uwe Schraub

Damen-40: Vom Winde verweht
Am Sonntag war die Mannschaft aus Hechingen zu Gast. Nach kurzer Verzögerung wegen des Regens, ging es mit den Einzeln los. In relativ eindeutigen Spielen fĂŒhrten die Gegnerinnen nach den Einzeln 5:1. Die Doppel starteten wir bei böigem Wind. Leider konnten wir nur in einem Doppel punkten , so dass der Endstand 7:2 fĂŒr Hechingen lautete.
Es spielten: S. Wennberg, P. Göller, C. Breitinger, H. Herzog, H. Hoesch u. B. Steiner-Lepack.

Herren-40
Am 25.07. hatten wir unser letztes Verbandsspiel gegen Weilheim. Nach gut 4 Stunden war alles vorbei und wir hatten 9:0 gewonnen. Da wir die beiden letzten Spiele gegen Bisingen und Reutlingen unglĂŒcklich mit 4:5 verloren hatten, ist der Aufstieg in die WĂŒrttembergliga wohl nicht mehr möglich. Dennoch haben wir eine sehr gute Saison gespielt und bedanken uns bei allen Zuschauern fĂŒr die tolle UnterstĂŒtzung. Ab jetzt lĂ€uft die Vorbereitung fĂŒr die nĂ€chste Saison. (VD)

Herren 40-2: Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Aufstieg --> Bild
Mit einem klaren 8 : 1 Sieg gegen den TV Feuerbach 1 hat die Herren 40-2 den Aufstieg geschafft.

Damen 50 ---> Bild
Hurra, wir sind Vizemeister! Nur ausgebremst von den GĂ€ufelder Damen, die im vergangenen Jahr noch Verbandsliga Damen 40 spielten wurden wir Vizemeister. Unser letztes Verbandsspiel in dieser Sommerrunde gegen GĂ€ufelden endete 2:7 .
Es spielten: F. Schneider, P. Lumpp, V. Buddrus, G. Ellermann, K. Denz und S. Ahle. (KD)

Herren 50-1 - Aufstieg geschafft
Gegen den bislang sieglosen TSC Renningen gelang mit einem verdienten 7:2 Heimsieg am vorletzten Spieltag der Aufstieg in die Verbandsliga. Bereits nach den Einzeln war mit dem 6:0-Zwischenstand der Sieg unter Dach und Fach. Hellmut und Markus sprangen dann fĂŒr die in den Einzelbegegnungen angeschlagenen Arnulf und Michael A. ein, vielen Dank. Den letzten Punkt steuerten Wieland und Thomas W. in einem packenden Match zum Gesamtsieg bei. Am kommenden Samstag kommt es nun zum finalen Showdown beim Tabellenzweiten Schönaich, wie Waldenbuch noch mit weißer Weste und 6:0 Siegen.
Es spielten: W.Knust, M. Schmid, A. Bergner, M. Abel, R. Kaysersberg, T. Wörns, H. Gohl-Göller und M. Leib. (RK)

Herren 50-2 - Heimsieg gegen Weil der Stadt
Trotz eines 4:2 Heimsiegs haben wir den Aufstieg in die Verbandsstaffel leider nicht geschafft. Am Ende fehlte nur ein einziger Punkt, den wir aber nicht gegen Weil der Stadt, sondern gegen Möhringen oder MTV verloren haben. Wir gratulieren Möhringen (Meister Staffelliga/Aufstieg) und Weil der Stadt(Aufstieg).
Es spielten: T. Behret, K. Reinauer, U. Schraub, H. Butzkamm und P. Raisch (Doppel). (US)

Herren 60 ---> Bild
In dieser Saison hatten wir mit den NeuzugĂ€ngen W. Scheifele und M. Broghammer zwei Asse im Ärmel. Mit einem 8:1 Kantersieg wurde gegen GĂ€rtingen der ungefĂ€hrdete Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Nur das Doppel 3 mußte sich wegern widriger WindverhĂ€ltnisse geschlagen geben. Unsere Nr. 1 W. Scheifele hatte einen adĂ€quaten Gegner und musste in den Match-Tie-Break gehen, den er 10:3 fĂŒr sich entschieden hat. Die restlichen Einzel wurden alle glatt in zwei SĂ€tzen gewonnen.
Es spielten: W. Scheifele, J. Halverscheidt, K. Schneider, B. KnĂŒppel, M. Broghammer, HJ Denz, im Doppel KP Schmidt und F. Schumacher (KS).

Herren 65-2: Aufstieg knapp verpasst
Durch einen 4:2-Sieg gegen den TC GĂ€rtringen hat die TSV-Mannschaft der Herren 65-2 die Saison in der
Staffelliga punktgleich (beide 4:1) mit dem Spitzenreiter TC Weissach-Flacht abgeschlossen, den Aufstieg
als Tabellenzweiter aber knapp verpasst. Flacht hatte nach fĂŒnf Spieltagen zwei Matches mehr gewonnen.
Es spielten: J. Först, W. Zeller, N. Schenzle, J.Brosi, W. Hoesch.