TennisLogin

Verbandsspiele am Wochenende 18.07./19.07.15

20.07.2015 - eingetragen von Uwe Schraub

Damen-40: Vom Winde verweht
Am Sonntag war die Mannschaft aus Hechingen zu Gast. Nach kurzer Verzögerung wegen des Regens, ging es mit den Einzeln los. In relativ eindeutigen Spielen fĂŒhrten die Gegnerinnen nach den Einzeln 5:1. Die Doppel starteten wir bei böigem Wind. Leider konnten wir nur in einem Doppel punkten , so dass der Endstand 7:2 fĂŒr Hechingen lautete.
Es spielten: S. Wennberg, P. Göller, C. Breitinger, H. Herzog, H. Hoesch u. B. Steiner-Lepack.

Herren 40-2 spielfreudig --> Bild
Ein klares 9 : 0 gegen die TA TSV Ehningen 1 aus der Vorwoche bereits im SĂ€ckle, erspielten wir gegen VfL Kaltental 1 in dieser Saison zum dritten Mal bei einer Begegnung in den Einzeln ein Unentschieden und holten zum dritten Mal zwei Doppel zum 5 : 4-Endstand. Nun freuen wir uns auf unser Entscheidungsspiel in der Bezirksliga am kommenden Samstagnachmittag, bei dem wir uns mit TV Feuerbach 1 um Meisterschaft und Aufstieg messen.
Es spielten gegen Ehningen und Kaltental: T. Kohn, H. Kett, G. Tovar, S. Frank, W. Boemer, I. Kaufmann. (GT)

Damen 50 ---> Bild
Hurra, wir sind Vizemeister! Nur ausgebremst von den GĂ€ufelder Damen, die im vergangenen Jahr noch Verbandsliga Damen 40 spielten wurden wir Vizemeister. Unser letztes Verbandsspiel in dieser Sommerrunde gegen GĂ€ufelden endete 2:7 .
Es spielten: F. Schneider, P. Lumpp, V. Buddrus, G. Ellermann, K. Denz und S. Ahle. (KD)

Herren 50-1 - Aufstieg geschafft
Gegen den bislang sieglosen TSC Renningen gelang mit einem verdienten 7:2 Heimsieg am vorletzten Spieltag der Aufstieg in die Verbandsliga. Bereits nach den Einzeln war mit dem 6:0-Zwischenstand der Sieg unter Dach und Fach. Hellmut und Markus sprangen dann fĂŒr die in den Einzelbegegnungen angeschlagenen Arnulf und Michael A. ein, vielen Dank. Den letzten Punkt steuerten Wieland und Thomas W. in einem packenden Match zum Gesamtsieg bei. Am kommenden Samstag kommt es nun zum finalen Showdown beim Tabellenzweiten Schönaich, wie Waldenbuch noch mit weißer Weste und 6:0 Siegen.
Es spielten: W.Knust, M. Schmid, A. Bergner, M. Abel, R. Kaysersberg, T. Wörns, H. Gohl-Göller und M. Leib. (RK)

Herren 50-2 - Heimsieg gegen Weil der Stadt
Trotz eines 4:2 Heimsiegs haben wir den Aufstieg in die Verbandsstaffel leider nicht geschafft. Am Ende fehlte nur ein einziger Punkt, den wir aber nicht gegen Weil der Stadt, sondern gegen Möhringen oder MTV verloren haben. Wir gratulieren Möhringen (Meister Staffelliga/Aufstieg) und Weil der Stadt(Aufstieg).
Es spielten: T. Behret, K. Reinauer, U. Schraub, H. Butzkamm und P. Raisch (Doppel). (US)

11.07.15: Waldenbuch gegen DĂ€tzingen 9:0 Sieg
An diesem Tag haben wir alle unsere Spiele in jeweils zwei SĂ€tzen klar gewonnen.
Es spielten: W. Scheifele, J. Halverscheidt, K. Schneider, B. KnĂŒppel, M. Broghammer, HJ Denz und W. Zeller (Doppel).
18.07.15: Waldenbuch gegen GĂ€ufelden 7:2 Sieg
GÀufelden galt es als Mitfavorit zu schlagen. Unsere Truppe gab sich keine Blöse. Nach den Einzeln lagen wir uneinholbar mit 5:1 vorne. Zwei gewonne Doppel vervollstÀndigten unseren Sieg. Jetzt gilt es noch nÀchsten Samstag den letzten Schritt zu geben, um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen.
Es spielten: W. Scheifele, J. Halverscheidt, K. Schneider, B. KnĂŒppel, M. Broghammer, HJ Denz und E. Waidelich (Doppel). (KS)

Herren 65-2: Aufstieg knapp verpasst
Durch einen 4:2-Sieg gegen den TC GĂ€rtringen hat die TSV-Mannschaft der Herren 65-2 die Saison in der
Staffelliga punktgleich (beide 4:1) mit dem Spitzenreiter TC Weissach-Flacht abgeschlossen, den Aufstieg
als Tabellenzweiter aber knapp verpasst. Flacht hatte nach fĂŒnf Spieltagen zwei Matches mehr gewonnen.
Es spielten: J. Först, W. Zeller, N. Schenzle, J.Brosi, W. Hoesch.