TennisLogin

Verbandsspiele am Wochenende 11.07./12.07.15

14.07.2015 - eingetragen von Uwe Schraub

MidCourt U10 - Letztes Spiel in dieser Sommerverbandsrunde --> Bild
Jetzt wären wir richtig in Stimmung gegen die nächsten Mannschaften anzutreten. Leider ist die Verbandsrunde für diesen Sommer zu Ende und wir haben wieder nur knapp verloren. Unser Kampfgeist ist trotzdem ungebrochen und wir sind stolze Verlierer - eben hart im Nehmen. Wir freuen uns schon auf die nächste Sommersaison !!!
Es spielten: Jesper Wagner, Joana Angermann, Carina Schönewald, Leonie Kett, Tobias Schmalzl, Toni Tippelskirch

Meisterschaft Kids-Cup1-Mannschaft
Mit 4 Siegen in der Tasche erwarteten wir am letzten Spieltag den TC Doggenburg. Ein "richtiges" Endspiel. Denn auch der TC Doggenburg hatte - wie wir - alle vier Spiele bis zu diesem Zeitpunkt in unserer Verbandsrunde gewonnen. Es waren heiß umkämpfte und lange Spiele. Helena machte die 4:0 Führung nach den Einzelspielen im Match-Tiebreak perfekt. Nach den Doppel haben wir dann 5:1 gewonnen und konnten die Meisterschaft im Kids-Cup feiern.
Vielen Dank an alle Spieler - ihr habt toll gekämpft …
Es spielten: Emily Stümper, Marius Kohler, Lasse Eberwein, Fabian Bachofer, Helena Rehm, Kai Hirschle. (SS)

Juniorinnen --> Bild
Ein Sieg, vier Niederlagen, am Ende der vierte Tabellenplatz, der Klassenerhalt, so lautet die Bilanz unserer diesjährigen Sommerrunde. Mit einer sehr jungen Mannschaft kämpften wir tapfer gegen starke Gegnerinnen in der Bezirksliga aus dem Bezirk C. Vielen Dank auch an unsere "ausgeliehene" Unterstützung aus der KidsCup- und Mädchenmannschaft, die uns zuverlässig einige Spieltage verstärkt und ergänzt haben.
Es spielten: Someya, Zoe, Alessa, Laura, Emily, Feli, Jessy, Lilly, Nora, Marlene und Helena.

Damen 30 - kein Match-Tiebreak-Glück
Gegen Sindelfingen hat uns unser Match-Tiebreak-Glück verlassen und so verloren wir in knappen Spielen 3:6. Trotzdem geht's nächste Woche hochmotiviert in das letzte Verbandsspiel gegen Feuerbach.
Es spielten: P. Ksoll-Bornhak, S. Ellermann, K. Phillipeit, D. Frank, N. Esser, N. Schmidt (SE)

Damen 40
Nach einem sehr guten Start in die Verbandsliga, mit zwei Siegen, sind wir hochmotiviert an den letzten beiden Sonntagen auf die schwäbische Alb nach Balingen und Pfullingen gereist. Sehr starke Gegnerinnen erwarteten uns und nach teilweise guten und langen Spielen bei heftigen Sommertemperaturen mussten wir an beiden Spieltagen die Punkte bei den Mädels von der Alb lassen.
Es spielten: S. Wennberg, S. Schumacher, P. Goeller, C. Breitinger, H. Herzog, S. Schraub, P. Heß und I. Knust (Doppel) (HH)

Damen 50
Auch die 2. Hitzeschlacht auf dem Tennisplatz haben wir erfolgreich bestanden. Wir haben Hin- und Rückspiel gegen Malmsheim jeweils 8:1 gewonnen.
Es spielten P.Lumpp, F. Schneider, V. Buddrus, G. Ellermann, K. Denz, S. Ahle und E. Ruckh. (KD)

Herren 50-1 - Auswärtserfolg gegen Gäufelden
Wichtiger Sieg auf dem Weg zum angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga. Wie in den Begegnungen zuvor konnte die H50-1 Mannschaft bereits nach den Einzeln den Grundstein zum 6:3 Erfolg legen. Michl Schmid konnte die Vorjahresniederlage an Position 2 dieses Mal in einen Sieg ummünzen. Eine starke, kampfbetonte Einzelleistung auch von Thomas Wörn bedeutete den 5:1 Vorsprung nach den Einzeln. In gewohnt souveräner Art steuerten Thomas W. und Arnulf B. einen weiteren Punkt zum wichtigen 6:3 Auswärtserfolg bei.
Es spielten: W. Knust, M. Schmid, A. Bergner, M. Abel, R. Kaysersberg, T. Wörns und J. Wagner. (RK)

Herren 50-2 - Heimniederlage gegen Möhringen
Gegen Möhringen war mehr drin, als eine völlig unnötige 3:3 Niederlage. Trotz durchweg besserer LKs gelang es uns nicht, dies auch in Punkte umzuwandeln. Nächsten Samstag haben wir im Heimspiel gegen Weil der Stadt aber noch die Chance, aus eigener Kraft den 2.Platz, der zum Aufstieg in die Verbandsstaffel berechtigt, zu erreichen,
Es spielten: K. Reinauer, U. Schraub, H. Gohl-Göller, und H. Butzkamm. (US)

Herren 65-1 - Oberligastaffel
1. Juli: Schlüsselspiel gegen Herrenberg gewonnen!
Aus der Erfahrung der Winter-Hallenrunde war klar, dass die Herrenberger einen starken Spieler aus ihrer 60-er Oberliga-Mannschaft einsetzen werden. Aber auch wir hatten einen Joker aus den 60-ern: Joachim Halverscheidt - Danke!
In den Einzelspielen konnten wir 2 Matches (Wilhelm B. und Eugen W.) klar gewinnen und in den beiden anderen Matches den Herrenbergern jeweils einen Satz abtrotzen. Damit reichte der Gewinn eines Doppels für den Gesamtsieg. Dies gelang Wilhelm und Joachim souverän.
8. Juli: Klarer 6:0 Erfolg in Nußdorf. Danke, Bodo für die Aushilfe!
Damit bleiben wir Tabellenführer und freuen uns auf die beiden letzten Spieltage: Am 15.07 ist die Mannschaft aus Leingarten bei uns zu Gast (wir bieten gutes Essen aber keine Punkte!), und eine Woche später werden wir in Ensingen erwartet. (MB)