TennisLogin

Verbandsspiele am Wochenende 04.07./05.07.15

09.07.2015 - eingetragen von Uwe Schraub

Herren 40-1: weiter auf Aufstiegskurs
Letzten Sonntag hatten wir unser 3. Spiel in Ravensburg. Abfahrt war um 6.30 Uhr. Bei gefühlten 50 Grad haben wir dann alle Einzel um 10.00 gespielt und lagen dann zur Mittagsstunde mit 5:1 in Führung. Nach einer kurzen Pause ging es mit den Doppeln und wir konnten dann einen deutlichen 7:2 Sieg feiern. Nächsten Sonntag spielen wir ab 10.00 in Bisingen bei Hechingen.
In Ravensburg dabei waren U. Schmidt, F-P. Stümper, A. Kolb, F. Deinass, G. Warneke, L. Wagner und v.Deinass ( Doppel ). (VD )

Herren 50-1: Heimsieg gegen Gärtringen
Das war eine gute Entscheidung, die Partie gegen Gärtringen um 9 Uhr auf 6 Plätzen zu beginnen. Bei brütender Hitze behielten Alle einen kühlen Kopf und sorgten für die 6:0 Führung nach den Einzeln. Starke Leistung von Wieland, der mit Kampfeswillen sein Spiel drehte und im Match-Tie-Break als Sieger vom Platz ging. Auch Thomas W. und Arnulf wehrten im Doppel-Wettbewerb mehrere Matchbälle ab und siegten schließlich viel umjubelt im Match-Tie-Break. 2 Spiele gingen noch an den Gast aus Gärtringen und so blieb es beim verdienten 7:2 Sieg.
Es spielten: U. Schmidt, W. Knust, M. Schmid, A. Bergner, M. Abel, R. Kaysersberg und T. Wörns. (RK)

Herren 50-2: Auswärtsniederlage beim MTV Stuttgart
Bei gefühlten 50 Grad im Schatten spielten wir mit ungefähr 10m Abstand zum Freibad des MTV in der größten Mittagshitze tapfer unsere Einzel. Beim Spielstand von 2:2 und nach kurzer Pause, die wir zum Duschen und Abkühlen nutzten, gings dann in die Doppel. Leider verloren wir beide Doppel und das Spiel somit mit 2:4. Nächsten Samstag haben wir im Heimspiel gegen das punktgleiche Team aus Möhringen weiter die Chance auf Aufstiegskurs zu bleiben.
Es spielten: T. Behret, U. Schraub, H. Gohl-Göller, und H. Butzkamm im Einzel, Behret/Butzkamm und Schraub/Leib im Doppel. (US)

Herren 60: 8:1 Sieg gegen Böblingen
Nach den beiden hart umkämpften Einzeln von Joachim und Willi, die beide in der Hitzeschlacht gewinnen konnten, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Wir konnten alle Einzel und zwei Doppel für uns entscheiden.
Es spielten W. Scheifele, J. Halverscheid, K. Schneider, W. Bloch, M. Broghammer, H-J. Denz, A. Schumacher(Doppel) (KS)

Midcourt U10
Nach einem langen und spannenden Tag, bei endlich sommerlichen Temperaturen haben wir am vergangenen Montag tolle Matches gespielt. Leider haben wir am Ende noch ein Doppel verloren und haben den Sieg ganz knapp verpasst. Wir gehen trotzdem gut vorbereitet und voller Motivation in die nächsten Spiele.
Es spielten Luise Kaufmann, Tobias Schmalzl, Joshua Reber, Maurice Pohlen und Joana Angermann. (KA)