TennisLogin

Verbandsspiele am Wochenende 20.6./21.6.15

23.06.2015 - eingetragen von Uwe Schraub

Auftaktsieg der Damen 40

Vor dem ersten Spiel in der Verbandsliga waren wir noch etwas unschlüssig was uns erwarten wird in Bezug auf die Spielstärke der Gegnerinnen in der höheren Spielklasse. Zu Gast war die Mannschaft der SPG Ratshausen/Schömberg. Wir begannen konzentriert auf sechs Plätzen und nachdem die beiden letzten Einzel im Match-Tiebreak entschieden wurden, stand es 5:1 für uns. Somit hatten wir den Sieg in der Tasche. Den Heimspielvorteil genutzt, lautete der Endstand nach zwei gewonnenen Doppeln sogar 7:2. Froh und erleichtert über den guten Start werden wir nächsten Sonntag in Unterjesingen zu Gast sein.
Es spielten: S. Wennberg, P. Göller, C. Breitinger, H. Herzog, S. Schraub u. B. Steiner-Lepack. (HH)

Herren 40 --> Bild

Am 20.06. haben wir das prestigeträchtige Spiel gegen Weil bei uns auf der Anlage ausgetragen. Bei kühlen Temperaturen wurde es doch richtig spannend. Nach den Einzeln lagen wir mit 4:2 in Führung, wobei der letzte Punkt von Axel extrem wichtig war. Bei der Doppelaufstellung hätten wir uns fast verzockt. Doch schlussendlich hat dann wie geplant unser 3. Doppel den entscheidenden Punkt geholt, so dass wir mit 5:4 gewonnen haben. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben. Unser nächstes Spiel führt uns am 05.07. nach Ravensburg. (VD)

Herren 40-2: "Enge Kiste" in Holzgerlingen

Nach zähen Spielen bei feuchtem Wetter und auf nur zwei Plätzen war es bereits früher Abend als für die Herren 40- 2 in Holzgerlingen ein 3 : 3 nach den Einzeln feststand. Nun mussten im Spiel gegen die Holzgerlinger Reserve die Doppel entscheiden. Dabei erspielten wir uns zwei Siege und konnten so den Spieltag für uns entscheiden und mit den fairen Holzgerlinger Gastgebern zünftig die sportlich-freundliche Begegnung feiern, bevor es zum Tagesabschluss auf den heimischen Hasenhof ging.
Es spielten: T. Kohn, S. Frank, W. Boemer, I. Kaufmann, M. Knerr, A. Kerschagel und G. Tovar (Doppel). (GT)

Waldenbuch : Malmsheim 8 : 1
Wieder ein Grund zur Freude, noch ein Sieg. Gegen Malmsheim konnten wir uns mit 8:1 durchsetzen.
Es spielten: F. Schneider, P. Lumpp, V, Buddrus, K. Denz, S. Ahle, E. Ruckh und im Doppel B. Grohmann. (KD)

Herren 50-1 - Auswärtssieg in Möhringen

Wie bereits beim Heimauftakt gegen Böblingen konnte sich die H50/1-Mannschaft nach den Einzeln eine 5:1 Führung erspielen. Solide, starke Leistung von Thomas Wörns in seinem Einzel-Match! Zwei weitere Punkte in den abschliessenden Doppeln machten den 7:2 Auswärtserfolg gegen die SV Möhringen perfekt.
Es spielten: W. Knust, M. Schmid, A. Bergner, M. Abel, R. Kaysersberg und T. Wörns (RK)

Herren 50-2: Auswärtssieg in Bondorf

In Bondorf erwartete uns mit dem Aufsteiger der letzten Saison ein erwartet starker Gegner. Die Ergebnisse der Einzelspiele entsprechen nicht ganz der Spielstärken unserer Gegner, letztendlich setzte sich aber unsere Erfahrung durch. So konnten wir mit einer 4:0 Führung in die Doppel gehen. Markus startete an der Seite von Uwe durch und gewann sein erstes Spiel und wertvolle Spielpraxis. Mit entsprechenden Übungen und etwas Fleiß im Training kommt auch unser Einserdoppel irgendwann auf Siegkurs!
Es spielten: T. Behret, K. Reinauer, U. Schraub, H. Butzkamm im Einzel, Behret/Reinauer und Schraub/Leib im Doppel. (US)

Tennis Herren 65-1, Oberligastaffel

Die Aufsteiger weiter auf Erfolgskurs - Bei Erscheinen dieses Beitrages wollen wir die aktuelle Tabellenführung (2:0, 10:2) durch einen dritten Sieg am Mittwoch, 24.06. gegen Renningen weiter ausgebaut haben. Am kommenden Mittwoch, 01.07. ab 11.00 Uhr wird es richtig spannend in Waldenbuch: Die spielstarke Gastmannschaft aus Herrenberg ist Favorit und damit unser Hauptkonkurrent um den Gruppensieg.
Bisher spielten: W. Bloch, D. Schaffer, M. Bodingbauer, E. Waidelich, J. Först und B. Knüppel. (MB)