TennisLogin

Viel Spass beim Tennis

Deutschland spielt Tennis - Waldenbuch auch!

11.05.2015 - eingetragen von Uwe Schraub

Mit einem großen Tennis-Fest beging die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch den Aktionstag "Deutschland spielt Tennis". Im herrlichen Sonnenschein bot ein buntes Programm Einblick ins Tennis-Geschehen auf dem Hasenhof. Beim Treffen der Kleinfeld- und Midcourt-Mannschaften wuselte es mit Unterstützung zahlreicher Eltern auf den Plätzen. Das Match der Kids-Cup-Kinder sowie ein Probe-Training mit Jonas Breitinger zeigten das Spiel auf dem Großfeld. Ein Cardio-Tennis-Programm mit Joachim Halverscheidt belegte, dass Tennis durchaus auch ein Thema für Fitness- und Ausdauersportler ist. Unter fachkundiger Anleitung bot sich für Interessierte den ganzen Tag über die Möglichkeit, selbst den Schläger zu schwingen. Absoluter Höhepunkt des Tages war das von Stefan Lehle und Hansjörg Denz durchgeführte Nostalgie-Turnier, dem eine kleine Oldtimer-Schau sowie in die Jahre gekommene Holzschläger das passende Flair verliehen.
Wir danken allen Gästen, Mitgliedern und Helfern, die diesen Sonntag zu einem tollen Tennistag auf unserer herrlichen Anlage gemacht haben.

Übrigens: Eine Schnuppermitgliedschaft zum Sonderpreis ist nach wie vor möglich!

abteilungen/tennis/daten/20150510-DsT.jpg