TennisLogin

Viel Spass beim Tennis

Wandertour im Bregenzer Wald

29.09.2014 - eingetragen von Stephan Holler

Kein Ball im Spiel, aber: Wandertour im Bregenzer Wald begeistert alle Teilnehmer!

,,Der Gipfel kann auch 'weglos' genommen werden", warf Michael Bodingbauer lässig in die Runde der 20 verblüfften Sportler der Tennisabteilung, die mit Sack und Pack für das diesjährige Wanderwochenende nach Schoppernau in den Bregenzer Wald gereist waren. Als erfahrener Bergführer hatte unser Tennisfreund Michael erneut die Planung des Wochenendes und damit verbunden auch die Streckenvarianten erarbeitet. Weglos, also querfeldein, ging's aber nur durch eine kleine Hochebene. Vielmehr luden bei herrlichem Wetter am Samstag tolle Touren zu erlebnisreichen Wander- und Kletteraktionen ein. Ob Starzeljoch oder Kreuzmandl, Steinmandl oder Grünhorn: Je nach Kondition und Abenteuerlust ging's über verschiedene Passagen zur Schwarzwasserhütte. Aussichtsreich waren sie alle, bei gutem Wetter gab's herrliche Blicke ins Kleine Walsertal oder zum Hohen Ifen.
Im 1.700 Meter hoch gelegenen Neuhornbachhaus durften wir abends die Beinmuskeln zwar schonen, dafür waren unsere Lachmuskeln während unserer schönen Hüttenabende stets heftigen Strapazen ausgesetzt.
Weil unser Michael seit Jahren viel Herzblut und noch mehr Zeit in die Organisation seiner Bergtouren investiert, bekam er aus den Händen von Tennisvorstand Manfred Buddrus vor Ort die Leistungsurkunde des TSV Waldenbuch überreicht. Denn zweifelsohne erweitern und bereichern die Bergwanderwochenenden seit Jahren das Leben in der Tennisabteilung. Wir sind schon gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet!

abteilungen/tennis/daten/2014_09_Bergwanderung.jpg