TennisLogin

Viel Spass beim Tennis

Generationen Turnier: Mit Pfiff und guter Laune....

22.09.2014 - eingetragen von Stephan Holler

Tennis, ein Sport für Groß und Klein – und das durchaus zusammen auf einem Court. Auf dem Hasenhof fand am vorletzten Ferienwochenende das Debüt eines familientauglichen Spaßturniers der Tennisabteilung statt, unser 1. Generationenturnier. In zwei Kategorien traten Midcourt-Kinder (U 10) sowie Kids-Cup-Spielerinnen und –spieler (U 12) mit ihren Eltern gegeneinander an. Dabei war neben Spielgeschick viel Gelassenheit gefragt – bei allen Altersgruppen. Ob erstmals nach Jahren wieder am Ball oder noch etwas müde vom Verbandsrundenspielerturnier vom Vortag – alle Eltern wurden durch den Nachwuchs bestens auf Trab gehalten, der in weiten Teilen durch die Rundenspiele der Jugend bestens in Form war. Bei Cappuccino, Keksen und Schokolade waren sich die sechzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: Nächstes Jahr soll es eine Neuauflage geben.

abteilungen/tennis/daten/2014_09_Generationenturnier.jpg