GymnastikLogin

Das Angebot der Gymnastik-Abteilung 2015 auf einen Blick

05.01.2015 - eingetragen von Heike Fischer

Das Angebot der Gymnastikabteilung kurz und kompakt:

Mittwoch, 18:30 Uhr, Schulturnhalle
Kurs*: Steppaerobic mit Annette (ab 25€)

Steppaerobic ist das optimale Training für die Muskulatur in Beinen und Gesäß. Dazu ist es eine Wohltat für Ihr Herz-Kreislauf-System und bringt Ihren Fettstoffwechsel in Schwung.

Mittwoch, 19:30 Uhr, Schulturnhalle
Kurs*: Zumba mit Dragana + Steppaerobic mit Silke im Wechsel (ab 25€)

Zumba ist eine Kombination aus lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen mit Fitnessübungen. Wir schwingen freudig unsere Hüften zu Salsa, Samba etc. und trainieren so unsere Muskeln in Bauch, Beinen und Po.

Donnerstag, 19:15 Uhr, Schulturnhalle
Ausgleichsgymnastik für Abteilungsmitglieder mit Martina/Karin/Vera

Nach einem Aufwärmtraining folgen Übungen für Koordination, Beweglichkeit, zur Kräftigung und Stabilisierung. Ein umfangreiches Dehnprogramm zum Abschluss sorgt für einen entspannten Feierabend.

Donnerstag, 19:15 Uhr, Schulturnhalle
Fitness Pur für Abteilungsmitglieder mit Martina/Karin/Vera

Die Stunde beginnt mit choreografischen Elementen, Koordination und Rhythmus werden in Einklang gebracht. Nachdem unsere Kondition gefordert wurde, trainieren wir ausdauernd mit und ohne Handgeräte. Die Stunde beschließen wir mit Stretching oder Entspannung.

*Kursbeginn I. Trimester am 7. Januar. Nachträglicher Einstieg ist möglich. Abteilungsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Kontakt: gymnastik@tsv-waldenbuch.de
Weitere Infos finden Sie auf den Seiten der Gymnastikabteilung