SeniorenLogin

Kontrastprogramm Besen und Theater

07.05.2011 - eingetragen von Manfred Müller

Zweimal innerhalb von acht Tagen waren die Senioren unterwegs.
Unterschiedlicher konnte dabei das Programm nicht sein.

Am 27.4. wollten wir die beginnende Spargelzeit nutzen und machten uns auf den Weg
zum Spargelbesen auf dem Schmidener Feld.
Los ging es um 10.20 Uhr ab Haltestelle Hallenbad in Richtung Stuttgart-Sommerrain.
Je nach Fitness stiegen die einen schon eine Haltestelle früher aus.
Wichtig war, dass wir dann alle rechtzeitig im Besen waren.
Da uns der Besen schon vom letzten Jahr her bekannt war, freuten sich die Teilnehmer
auf die Spargeln mit Omelett,Kraetzete oder Schinken - oder auf Französisch.
Nachdem der Wein auch recht gut schmeckte dauerte unser Aufenthalt doch etwas länger.
Das war aber egal, den die S-Bahnhaltestelle war ja nicht weit.
Nachdem sich einige von uns noch mit frischem Spargel eingedeckt hatten traten wir gut
gelaunt gegen 16.00 Uhr wieder die Rückfahrt an.
-Es war ja noch ein "Einkehrschwung" in Waldenbuch vorgesehen-

Genau eine Woche später ging es in anderer Besetzung wieder los.
Diesmal hatten wir eine Führung im "Alten Schauspielhaus" in Stuttgart gebucht.
In eineinhalb Stunden erfuhren wir viel Wissenswertes über die Geschichte dieses
altehrwürdigen Theaters.
Zur Abrundung des Programms besuchten wir am Abend noch die Auführung von
Moliéres "Tartuffe".
MM


abteilungen/senioren/daten/20110427_01.JPG
abteilungen/senioren/daten/20110427_02.JPG
abteilungen/senioren/daten/20110427_03.JPG

[zurück zur Bericht-Übersicht]