SchiedsrichterLogin

Saison 2014/15: Schiedsrichter haben die 300er-Marke geknackt!

03.08.2015 - eingetragen von Martin Diederich

In der abgelaufenen Saison haben unsere 7 Schiedsrichter erstmals in der Vereinsgeschichte mehr als 300 Spiele geleitet. Mit exakt 302 Spielen lagen sie 6 Spiele über dem Vorjahr – eine tolle Leistung!

Unser jung gebliebener „Oldie“ Wolfgang Schumacher hat hierbei mit alleine 102 Spielen „den Vogel abgeschossen“ - Glückwunsch zum neuen Vereinsrekord!

Auch ein ganz großes Dankeschön an unsere „jungen Wilden“, Manuel Bayha, Dominik Doyle und Leonard Knittel, die neben ihren Spielleitungen als Schiedsrichter die Fußballabteilung ehrenamtlich als Jugendtrainer und aktive Spieler unterstützen.

Mit Andre Hertwig, Christian Runge und Martin Diederich sind wir auch im „Alters-Mittelfeld“ gut aufgestellt. So schafft es Andre Jahr für Jahr, neben seinem zeitaufwändigen Job, mit mindestens 15 Spielen und 4 Schulungen pro Saison, die Anrechenbarkeit für den TSV hinzukriegen – Hut ab und vielen Dank!

In der Verbands- und Landesliga ist der TSV Waldenbuch mit Christian Runge und Martin Diederich vertreten. Beide kommen dort als SR-Assistenten zum Einsatz. Gleichzeitig leiten sie selbst Spiele bis zur Bezirksliga.

Statistik 2014/15
Die 302 Spiele teilen sich wie folgt auf unsere 7 Schiedsrichter auf:
> Manuel Bayha --> 25
> Martin Diederich --> 40
> Dominic Doyle --> 20
> Andre Hertwig --> 19
> Leonard Knittel --> 38
> Christian Runge --> 58
> Wolfgang Schumacher --> 102.

Regeländerungen 2015/16
Regel-technisch gibt es ab der neuen Saison zwei Neuerung:
> Pro Spiel sind nun 4 Auswechslungen möglich. Dies gilt sowohl für Punktspiele (bisher 3 Wechsel) als auch für Pokalspiele (bisher 5 Wechsel). Der Rückwechsel eines bereits ausgewechselten Spielers in Punktspielen ist weiterhin nur in der Kreisliga B möglich.
> In Anlehnung an den Profibereich, zieht eine gelb/rote Karte in einem Punkt- oder Pokalspiel nun automatisch eine Sperre für das nächste Pflichtspiel nach sich (längstens jedoch 10 Tage).

Interesse geweckt?
Wer mehr zum Thema Schiedsrichter wissen möchte oder Interesse an einer Ausbildung zum Schiedsrichter hat, darf sich gerne an Martin Diederich (Tel. 07031-802427) oder einen unserer Schiedsrichter wenden. Die Neulingskurse in unserem Bezirk finden alljährlich Mitte/Ende September statt. Wir freuen uns sehr über jeden Neuzugang!