SchiedsrichterLogin

Die TSV-Schiedsrichter 2011/2012

15.08.2011 - eingetragen von Martin Diederich

Schiedsrichtergruppe hat Verstärkung bekommen - von Christian Runge

Die Schiedsrichtergruppe des TSV Waldenbuch hat in der vergangenen Saison Zuwachs bekommen, muss allerdings mit Tim Weinmann ab dieser Saison auf einen Schiedsrichter verzichten - Tim wird aus privaten Gründen nur noch im Bayerischen Fußballverband pfeifen.

Tim Weinmann war in der letzten Saison mit 43 Einsätzen einer der fleißigsten Schiedsrichter in Gruppe des TSV Waldenbuch - wird diese Spiele aber ab dieser Saison in Bayern leiten. Der TSV Waldenbuch wünscht ihm natürlich für seine Einsätze „in der Fremde“ alles Gute. Wie auch schon in der vergangenen Saison konnte Andre Hertwig wegen einer Rückenverletzung nicht für den TSV Waldenbuch an der Pfeife tätig sein. Wir wünschen Andre weiterhin alles Gute für seine Gesundheit. Der TSV Waldenbuch wird daher nächstes Jahr mit fünf Schiedsrichtern in Württemberg vertreten sein.

Allerdings war Martin Diederich, beim TSV Waldenbuch für die Schiedsrichter zuständig, letzte Saison nicht untätig und konnte einen Schiedsrichter von der Arbeit an der Pfeife überzeugen. Der 16-jährige Dominic Doyle (siehe Foto unten)

abteilungen/fussball/schiedsrichter/daten/Dominic_Doyle_2011_01.jpg

legte im Herbst seine Schiedsrichter-Prüfung ab und war in der abgelaufenen Saison bereits 18 Mal im Einsatz - neben Spielen bis zur C-Jugend auch einige Jugend-Hallenturniere im Bezirk Böblingen. Und das obwohl Dominic noch selber in der B-Jugend des TSV Waldenbuch spielt und daher am Wochenende eine Doppelbelastung hat. Zudem geht Dominic in die 10. Klasse des Gymnasiums - es ist daher nicht selbstverständlich, sich für das Schiedsrichter-Amt zu engagieren. Wer dem Beispiel von Dominic folgen will, dem gibt sich dazu wieder im September die Gelegenheit, die Schiedsrichter-Prüfung abzulegen. Wer Interesse am Schiedsrichter-Amt hat: Infos „Wie werde ich Schiedsrichter“ finden Sie unter www.tsv-waldenbuch.de oder www.srg-boeblingen.de.

Diese Doppelbelastung hat auch der 21-jährige Manuel Bayha, der neben der Schiedsrichterei auch noch die D-Jugend des TSV Waldenbuch trainiert sowie bei den Aktiven spielt und seit Neuestem auch sein Studium beginnen wird. Komplettiert wird die Schiedsrichter-Gruppe durch das Waldenbucher „Urgestein“ Wolfgang Schumacher - weiterhin mit über 65 Spielen in der Saison der fleißigste Schiedsrichter in der Gruppe. Hinzu kommt noch Christian Runge, der nach seiner Knieverletzung wieder Spiele leiten kann.