Fußball F-JugendLogin

F1: 13.07.2014 Sinalco-Cup in GĂ€rtringen

14.07.2014 - eingetragen von Klaus BĂŒrkle

Am 13.7.2014 holt Deutschland den WM-Titel in Rio de Janeiro und die F1-Junioren den Sinalco-Cup in GĂ€rtringen

Am Tag des Endspiels der Fußball-Weltmeisterschaft lud auch der FC GĂ€rtringen alle ambitionierten Jungspieler der Klasse F1 zu seinem alljĂ€hrlichen Sinalco-Cup ein. Aus Waldenbuch waren diesem Aufruf Jonas, Kevin, Levin, Mariusz, Mick, Nick, Nils (Tor), Noah und Timo mit ihren beiden Trainern gefolgt (siehe Bild). Gespielt wurde eine Vorrunde in 2 Gruppen zu jeweils 4 Mannschaften und eine Endrunde um die PlĂ€tze 1 bis 4 und 5 bis 8. Die Jungs aus Waldenbuch trafen zunĂ€chst in der Gruppe B auf die Teams FC GĂ€rtringen 2, SG Jettingen und SV Nufringen. In der Gruppe A spielten FC GĂ€rtringen 1, TSV Schönaich, SV Deckenpfronn und SV Bondorf.

In ihrem ersten Spiel standen die Waldenbucher der Mannschaft 2 aus GĂ€rtringen gegenĂŒber. Schon nach wenigen Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in FĂŒhrung. Dann dauerte es aber nur wenige Augenblicke, bis Nick den Ausgleich erzielte und damit schließlich auch den ersten Punkt fĂŒr Waldenbuch holte. Endstand 1:1.

Die nÀchste Partie ging gegen den SV Nufringen, die heftig zur Sache gingen. Die Waldenbucher hielten aber gut dagegen und erspielten schon zu Beginn der Partie tolle Chancen. Eine der ersten wurde so unsanft im Strafraum beendet, dass Waldenbuch einen völlig verdienten 9-Meter zugesprochen bekam. Levin verwandelte diesen sicher zum 1:0. Trotz vieler spannender und qualitativ hoher Spielsituationen beider Seiten blieb es dabei. Endstand 1:0.

Das letzte Spiel der Vorrunde ging gegen die SG Jettingen. Auch hier war es zunĂ€chst Levin, der direkt nach dem Anstoß durch einen Distanzschuß von der Mittellinie das 1:0 vorlegte. Die Jettinger kĂ€mpften jedoch verbissen und glichen schließlich zum 1:1 aus. Kurz vor Ende des Spiels war es dann Timo, der zu seinem ersten Tor des Tages traf. Mit dem Endstand 2:1 war der Einzug in die Endrunde um die PlĂ€tze 1 bis 4 gesichert.

Die ĂŒbrigen Spiele der Vorrunde ergaben die neuen Paarungen Schönaich, Nufringen, Bondorf und Waldenbuch in der Gruppe C um die PlĂ€tze 1 bis 4, und Jettingen, Deckenpfronn und die beiden Teams des Gastgebers um die PlĂ€tze 5 bis 8 als Gruppe D.

Es standen fĂŒr die Waldenbucher also nochmal 3 Spiele gegen die bisher stĂ€rksten Teams des Tages an. Im ersten ging es gegen die Mannschaft aus Bondorf auf den Platz. Die Waldenbucher - offensichtlich hoch motiviert durch diese Zwischenbilanz - kamen immer besser ins Spiel. Wenn es wirklich mal eng wurde, was durchaus auch vorkam, machte Nils "Manuel" einen herausragenden Job und fischte die BĂ€lle aus den unmöglichsten Positionen in seine sicheren Arme. Nach tollem Zuspiel gelang Timo das 1:0, dann das 2:0 und zuletzt war es Nick, der den Endstand von 3:0 besiegelte.

Noch spannender wurde es gegen Schönaich, die einen echt starken Auftritt zeigten und gleich mal mit 1:0 in FĂŒhrung gingen. Bei den Waldenbuchern war jedoch kein Funke von Unsicherheit zu erkennen und so glich Levin kurze Zeit spĂ€ter zum 1:1 aus. Dann war es wieder Timo, der perfekt angespielt das 2:1 und dann auch noch mit einem "Lattenkracher", weiter ins Tor, das 3:1 erreichte. Das SahnehĂ€ubchen in diesem Spiel setzte dann noch Noah oben drauf, der als Abwehrspieler sich flink nach vorne mogelte, den 4:1 Endstand erzielte und Sekunden spĂ€ter schon wieder auf seiner Position stand.

Im letzten Spiel sahen sich die Waldenbucher wieder Nufringen gegenĂŒber, die in der Vorrunde nur knapp mit 1:0 durch einen 9-Meter besiegt wurden, sonst aber einen sehr starken Gegner darstellten. Wieder wurde Fußball vom feinsten geboten, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Endlich war es Timo, der nach 3 Minuten das 1:0 erzielte. Den Sieg schon in der Tasche geglaubt, kurze Unachtsamkeit, und schon war Nufringen da und erreichte den Ausgleich. Verlieren wollten die Waldenbucher aber auch dieses letzte Spiel nicht. So wurde nochmal 5 Minuten um jeden Ball gekĂ€mpft. Es blieb beim 1:1 Unentschieden, was den Waldenbuchern zum Turniersieg vor Nufringen und Bondorf reichte.

Gratulation der deutschen Nationalmannschaft und den F1-Junioren des TSV Waldenbuch!!! Es gab fĂŒr jeden TSVler einen Pokal und fĂŒr das Team zusammen einen großen Stiefel Spezi, um den ersten Durst nach 6 spannenden Spielen zu löschen. Weiter so .... am besten gleich am nĂ€chsten Sonntag bei dem Turnier in Aich. Wir sind gespannt.

Vielen Dank an den FC GĂ€rtringen fĂŒr den tollen Spieltag. Auch den Trainern ein herzliches Dankeschön fĂŒr die ausgezeichnete Betreuung der Spieler.

abteilungen/fussball/jugend_f/daten/F1_Sinalco_Cup_2014.jpg