Fußball F-JugendLogin

Libella Cup 2014 - F1-Junioren in Hochdorf am 29.6.2014

01.07.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Sonntag, den 29. Juni reisten Jonas, Levin, Liam, Lorenz, Mariusz, Mick, Nick, Nils (Tor), Noah und Timo in den Nord-Schwarzwald nach Hochdorf bei Nagold. Dort hatte der örtliche VFL Hochorf 1911 zum jählichen "Libella Cup" geladen. Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften mit anschließender K.O.-Runde bis zum kleinen und großen Finale.

Nach dem Ausfall des TSV Weitingen, dem ersten Gegner der Waldenbucher, begann der aktive Teil des Spieltages erst mit der Partie 21 gegen die Mannschaft des SGM Walddorf/Rohrdorf. Motiviert durch die ersten 3 geschenkten Punkte zeigten die F1-Junioren hier einen fulminanten Start. Beim Abpfiff standen 5:0 Tore für die Waldenbucher auf dem Zähler. Diese waren von Nick, Timo, Jonas, und dann zweimal Mariusz erzielt worden.

Auch die nächste Partie wurde klar von den Waldenbuchern dominiert und die Mannschaft 2 des SGM Hochdorf wurde nach 2 Treffern von Lorenz und einem von Levin mit 3:0 vom Platz geschickt.

Etwas überrascht schienen die Waldenbucher dann von dem starken Gegner aus Eutingen in der nächsten Partie. Sicher nicht nur durch die harte Spielweise der Eutinger, den Blick gegen die Sonne und die nicht immer ganz nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen schlug der Ball hier 3 Mal bei den Waldenbuchern ein, bevor ein Erwachen zu erkennen war. Die zweite Hälfte lief dann deutlich besser, aber leider torlos für die Waldenbucher. Und so ging das Spiel 3:0 zu Ende.

Gegen die TuS Ergenzingen 1 hätte den Waldenbuchern ein Unentschieden gereicht, um ins Viertelfinale zu kommen. Leider lag der Gegner bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 vorne. Endlich auf den Gegner eingestellt erzielte Timo den Anschluß zum 2:1. Trotz gutem Zusammenspiel im Sturm und ausgezeichneter Leistung von Nils, dem Keeper gelang der Ausgleich nicht mehr. Und somit verpassten die Jungs aus Waldenbuch knapp den Einzug ins Viertelfinale.

Trotzdem war zusammenfassend an diesem Tag eine starke Mannschaft des TSV zu beobachten, die an vielen Stellen ein starkes Spiel und Potential für Mehr erkennen ließ. Vielen Dank an den VFL für einen tollen Spieltag mit sehr guter Infrastruktur für Spieler, Trainer und Eltern. Auch den Trainern ein herzliches Dankeschön für die ausgezeichnete Betreuung der Spieler.