Fußball F-JugendLogin

wfv Spieltag der F1-Junioren am 24.5.2014

25.05.2014 - eingetragen von Klaus Bürkle

Bei Wolken verhangenem Himmel ging es am Samstag, den 24.5., nach Darmsheim auf den Platz des TV. Dort warteten die Begegnungen mit dem SV Magstadt, dem VfL Sindelfingen, dem SV Böblingen und dem TSV Grafenau auf die Waldenbucher. Der TSV war mit Jonas, Levin, Lorenz, Kevin, Mick, Nick, Nils (Tor) und Noah angereist.

Gleich die erste Partie ging gegen die Böblinger und wurde überpünktlich um kurz vor 9:00 Uhr angepfiffen. Nach 2 Minuten erziehlten die Gegner das erste Tor welches aber bereits in der nächsten Minute nach einer perfekten Vorlage von Lorenz durch Jonas ausgeglichen werden konnte. Unsere Jungs fanden immer besser ins Spiel, aber auch die Böblinger wurden langsam wach und erzielten in der 5. Minute das 2:1. Diesmal war es Lorenz selber der eine Minute später den Torward der Böblinger geschickt umdribbelte und zum 2:2 ausglich. Trotz mindestens gleichwertiger Torchancen in der Folge konnten die Böblinger diese besser verwerten und so stand es in der 11. Minute bereits 2:4. Da hätte auch die neben anderen super herausgespielte Chance in der 15. Minute, die leider am gegnerischen Pfosten endete, nicht mehr geholfen. Endstand 4:2 für Böblingen ... und mit dem Abpfiff setze der Regen ein.

Das zweite Spiel des Tages für die Waldenbucher ging gegen den SV Magstadt. Der Regen hatte zwar kurz nachgelassen, war aber nun in gleichmäßigen Dauerregen übergegangen, was den Ball sehr schnell machte. In dieser Situation gelang Levin nach wenigen Minuten der Führungstreffer zum 1:0. Aber auch Magstadt war nun hellwach, glich in der 7. Minute aus und ging in der 9. mit 2:1 in Führung. Hier brauchte es exaktes Zuspiel, was Jonas in der 12. Minute auf Nick gelang, der damit den Ausgleich und Endstand von 2:2 erzielte.

Auch im 3. Spiel gegen den TSV Grafenau waren die Himmelsschleusen weit geöffnet. Nach 2 Minuten konnten die Waldenbucher durch ein Tor von Nick in Führung gehen. Die Grafenauer legten in der 4. Minute nach und erzielten den Ausgleich zum 1:1. Wieder war es Nick, der in der 7. Minute das 2:1 verbuchen konnte. Um es perfekt abzurunden, war es dann Mick in der 12. Minute, der mit seinem "Tor des Tages" den Endstand von 3:1 vollendete.

In dem letzten Spiel des Tages, bei dem Waldenbuch gegen den VfL Sindelfingen antreten mußte, wurde es dann nochmal richtig spannend. Der Regen hatte aufgehört und die Sonne erwärmte Platz und Spieler. Hochmotiviert gingen beide Mannschaften zur Sache und nach einem missglückten Angriff der Waldenbucher erzielten die Sindelfinger mit einem schnellen Konter das 1:0 ... in der ersten Minute! Aber die Jungs zogen weiter ihr Spiel durch und so traf bereits eine Minute Später Jonas zum 1:1. Die nächsten vier Mituten blieben spannend aber torlos, bis Nick durch das engagierte Spiel eines Gegners in dessen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter gab hierfür einen 9 Meter, den Levin sicher verwandelte. Eine Minute später zeigte Levin dann nochmal, dass er auch "normale" Tore schießen kann und erreichte das 3:1. nach einem Freistoß von Lorenz in der 7. Minute konnte der sonst sicher Spielende Sindelfinger Torwart den Ball nicht sauber kontrollieren und der eigene Mann beförderte ihn dann auch noch ins eigene Netz: 4:1 für Waldenbuch. Die Sindelfinger gaben aber nicht auf, sondern kämpften weiter um die Punkte. Damit erreichten Sie in der zweiten Spielhälfte nochmal 2 Tore. Endstand: 4:3 für Waldenbuch.

Wieder konnten wir an diesem Spieltag ein starkes und motiviertes Team aus Waldenbuch beobachten. Ein herzlicher Dank den Trainern und den Eltern für die Begleitung der Fußballer. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele und hoffen auf weitere positive Bilanzen.